Die Bibel

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 24.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Das Kreuz des Südens

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6

Nur in Jesu heil‘gem Kreuzesblut
wird Deine Seele heil und gut!
Drum komm, der Du noch Christus fern,
noch heute zu dem Kreuz des HERRN!

Frage: Wo finden Sie Orientierung für Ihr Seelenheil?

Dringlicher Aufruf: Für damalige Seefahrer, welche die südlichen Meere durchfuhren, war das `Kreuz des Südens` nicht nur ein Hinweis auf Jesus Christus, sondern auch eine ganz wichtige Orientierung um ihr Ziel zu erreichen, da die senkrechte Achse zum südlichen Himmelspol zeigt. Genauso weist uns das Kreuz Jesu den einzigen Weg zum Himmel! Wer noch immer orientierungslos in der Welt herumirrt und das Seelenheil sucht sei hiermit aufgerufen sich am Kreuz bzw. Jesus Christus und Seinem Wort zu orientieren! Die Gnadenzeit läuft aus und vielleicht ist es die letzte Gelegenheit den Kurs Ihres Lebens zu korrigieren und der Katastrophe zu entgehen! Das kurze Gebet, welches Sie über den Link finden, kann noch heute Ihre Seele retten!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3737 )

Die Bibel - das Buch der Bücher

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibel-Menüs geblättert werden)


Immer wieder Neues entdecken


In einer gemütlichen Kaffeerunde erzählte eine Bekannte, dass sie jeden Tag gern durch den Wald geht: Nach der Arbeit ist dies für sie eine schöne Entspannung; sie geht jeden Tag denselben Weg. Dabei, so erzählte sie, entdecke sie immer etwas Neues, z. B. ein kleines Bächlein, das ihr vorher noch nie aufgefallen war, bestimmte Verformungen an Bäumen, Stellen, an denen Pilze oder Blumen wachsen usw.

So ähnlich geht es mir, wenn ich durch mein Heimatstädtchen gehe: Manchmal wird mir die Schönheit eines Fachwerkhauses richtig bewusst, ein anderes Mal sehe ich, dass ein bestimmtes Geschäft einen anderen Pächter hat oder umgezogen ist, ein anderes Mal sehe ich, wie die Blumenbeete in den Anlagen anders gestaltet worden sind. Auch jedes Fest und jedes Event, das alle Jahre regelmäßig zu festen Terminen wieder kehrt, verändert sich laufend: Eine andere Aufmachung, andere Menschen, die feiern, andere Angebote. Interessant ist es auch, wenn sich alljährlich die Oldtimer treffen: Schöne alte Wagen von Anfang der 1920iger bis Ende der 1960iger Jahre kann man dann bestaunen, und immer wieder sind es andere Schmuckstücke, die man bewundern kann.

Doch am Interessantesten ist für mich in diesem Zusammenhang die Bibel: Ich lese sie jedes Jahr einmal ganz durch, streiche bestimmte Textstellen an, mache mir Notizen und vergleiche sie dann. Ich wundere mich dann oft, wie ein einziger Vers immer wieder zu mir spricht und neue Erkenntnisse bringt. Da ist ein Gleichnis, dass in mein Leben hinein spricht, hier eine Geschichte, die mir meine aktuelle Lebenssituation deutlich macht, dort ein Brief der Apostel, der mir bewusst macht, wo meine Schwächen liegen.

Oft geht es mir auch so, dass ich bemerke, wie viel ein bestimmtes Gleichnis oder eine bestimmte Passage zu sagen hat; dabei wird mir bewusst, dass man allein an dem Gleichnis vom Pharisäer und Zöllner so viele Gedanken zusammen tragen kann, dass man damit ganze Bibliotheken füllen könnte ohne sich auch nur einmal zu wiederholen. Ich entdecke also in der Bibel immer wieder Neues, Spannendes, Schönes. Die Bibel ist ein Meer voller Weisheit, in das man hineintauchen kann, um immer wieder neue, kostbare Schätze zu heben. Sie ist leicht verständlich und sagt doch mehr als alle Philosophen dieser Welt zusammen. Wen wundert es, kommt die Bibel doch von Gott!!!


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Denn alle Schrift, von Gott eingegeben (Themenbereich: Bibel)
Die Bibel - Legende oder Wahrheit? (Themenbereich: Bibel)
Lobsinget vor Freude! Der Vater ruft heute (Themenbereich: Bibel)
Sich vor falschen Lehren hüten (Themenbereich: Bibel)
Mein Lieblingsbuch - die Bibel (Themenbereich: Bibel)
Wie erkenne ich Gottes Willen? (Themenbereich: Bibel)
Die Bibel - ein ganz besonderes Buch! (Themenbereich: Bibel)
Was bedeutet die Bibel für Dich? (Themenbereich: Bibel)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Bibel
Themenbereich Reichtum



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis