Was ist die Bibel ?


Eine Antwort von Pastor Gotthold Lesser

Die Bibel war für mich ein Religionsbuch neben anderen, eine Sammlung von Menschengedanken über Gott. Jedoch durch das Lesen im Wort Gottes, d.h. der Bibel wurde ich mir meiner Sünde bewusst und dass diese Sünde mich von Gott trennte. Ich erfuhr in schwierigen Lebenssituationen nun die erlösende Kraft Christi. In dem Wunder der Neugeburt wurde mir eine ganz neue Stellung zur Bibel geschenkt. Jeder Zweifel an dem übernatürlichen Zustandekommen der Bibel war dahin. Der Heilige Geist schenkte mir Selbst- und Gottes-Erkenntnis. Er schloss mir die Schrift auf, sodass ich einen bedeutsamen Einblick in die wunderbare Welt Gottes erhielt.
Unsere Stellung zur Bibel ist eine Glaubensstellung. Soviel göttliches Licht ein Mensch empfängt, so viel versteht er die Bibel und so sehr liebt er die Bibel. Dem wissenschaftlichen und philosophischen Forschen des natürlichen Menschen bleibt die Schrift verschlossen.Dem Unmündigen aber ist sie offenbar.


(Autor: Hans Flick, Burbach)