Fürchte Dich nicht!


Natürlich haben wir auch als Christen Sorgen, Nöte, Ängste und sogar Phobien. Manche von uns haben sogar Angsterkrankungen. Und oft sind die Lebensumstände von Christen schwer, sodass sie allen Grund haben, sich vor dem Morgen zu fürchten: Arbeitslosigkeit, Krankheit, Sorgen um die Kinder ...

Doch bei allem dürfen wir sicher sein, dass Jesus bei uns ist bis ans Ende der Tage, dass Gott, der Vater, um unsere Bedürfnisse weiss und uns versorgt. Ich spreche wirklich aus Erfahrung, wenn ich sage: Mit Gott geht es immer weiter. Es mag zwar sehr knapp und sehr eng werden, doch er trägt durch.

"Fürchte Dich nicht!", das sagt Gott uns immer wieder. Jesus ist bei uns bis ans Ende der Zeit. Er beschützt uns. Er behütet uns. Und ich staune, wie manches möglich wird, was ich so nicht erwartet hätte.

Wir brauchen uns nicht zu fürchten. Der Psalm 23 sagt uns, dass Gott bei uns ist, selbst in der Finsternis unsere Todesstunde. Er trägt durch Trauer, Angst, Armut, Krankheit. In jedem Fall.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden