Auf eine lebendige Beziehung kommt es an!


Natürlich ist es wichtig, dass sich Menschen in Hauskreisen, in Bibelstunden, in Sonntagsschulen, in Gemeinden und Kirchen engagieren. An dieser Stelle bedanke ich mich auch bei allen, die sich engagieren: als Prediger, als Hobbyschreiber, als Evangelisten, aber auch bei allen, die man nicht sieht: Die, die handwerkern, die renovieren, die sauber machen, die den Kaffee kochen, den Kuchen backen für die Gemeinde. Mein Dank gilt auch denen, die ich nicht erwähnt habe.

Und doch: Bei allem wichtigen Engagement kommt es auf eines an: Ist meine Beziehung zu Ihm lebendig? Ohne eine lebendige Beziehung zu Jesus ist alles wertlos. Dann ist alles nur blinder Aktionismus. Die Menschen spüren dann, dass unser Sollzustand nicht dem Istzustand entspricht.

Wenn Jesus in uns ist, wenn unsere Beziehung lebendig ist, dann sind wir flammend und können auch in Anderen das Feuer Seiner Liebe entzünden. Dann macht es uns Spaß, uns zu engagieren. Dann strömen aus uns die Ströme lebendigen Wassers. Auf diese lebendige Beziehung kommt es an. Als Tote können wir keine Toten erwecken. Wenn wir in Ihm lebendig sind, dann steckt diese Lebendigkeit, dann steckt Seine Liebe an!


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden