Ereignisse und Dinge, die mir Mut machen!


Sicher: Es gibt viele schlechte Nachrichten um uns herum, und es gibt Vieles, worüber wir uns aufregen können und oft wohl auch müssen. Die Beispiele hierfür gehen wohl ins Uferlose! Und doch: Es gibt auch Ereignisse und Dinge, die mir persönlich Mut machen; davon möchte ich erzählen:

1. Ich bin einmal intensiv durch die Website "wer-kennt-wen" gegangen; es ist eine "weltliche" Seite. Trotzdem habe ich viele Christen und einige christliche Gruppen hier entdeckt. Das ist wunderschön, denn auch hier können wir nun Mission betreiben.

2. Am Samstag, den 17.10.09, war ich in Koblenz; mit anderen Glaubensgeschwistern aus der Teestube habe ich Traktate verteilt. Nachmittags stießen Jugendliche einer Brüdergemeine unerwartet dazu, die gleich neben uns ihren Tisch aufbauten. Nun missionierten wir gemeinsam.

3. Bei dem Festival "Rhein in Flammen" in diesem Jahr sah ich einen jungen Mann - er war etwa Anfang zwanzig -, der Traktate verteilte. Sicher hat er viele Menschen an diesem Abend erreicht.

4. Ein Bekannter von mir macht eine Aktion: "Bücher für den Knast!" Er sammelt für Jugendliche im Gefängnis Bücher mit evangelistischen Inhalt. Es ist eine gute Aktion, mit der Jugendliche erreicht werden können.

Das alles hat meinen eigenen Missionseifer wieder angefacht.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden