Licht der Welt




Hast du Jesus Christus dein Leben übergeben, dann gehe den Weg des Lebens auch mit Jesus und vertraue darauf, dass er dich sicher führt. Frage in allem nach seinem Willen und tue ihn dann auch. Es ist wichtig, dass du die Verbindung zu ihm hältst, sonst geht es dir wie der wunderschönen Lampe, die nicht leuchten konnte.
Die Birne war nicht kaputt. Das Kabel hundertprozentig in Ordnung. Der Stecker war intakt, und doch... Sie konnte sich bemühen, wie sie wollte, sie leuchtete nicht.
Gequält fragte sie sich: "Ich bin doch heil, was fehlt mir denn noch? Warum wird meine Umgebung durch mich nicht erhellt?" Da fiel ihr die Steckdose ein. Sie verband sich dadurch mit der Stromquelle und leuchtete hell und klar!

Auch du brauchst täglich neu eine Kraftquelle, die dich mit dem Geist Gottes füllt. Wenn du mit ihr verbunden sein willst, nimm die Bibel, das Wort Gottes in die Hand und forsche darin. Gott wird dich von innen erleuchten, wenn du ihn im Gebet darum bittest. So kannst du Gottes Willen erkennen und danach leben.
Erzähle deinen Freunden davon, dass der Herr Jesus auch für sie ans Kreuz ging und ihre Sünden auf sich nahm, damit sie ewiges Leben haben und nicht verloren gehen.
Er möchte, das auch du ein Licht bist, das die Welt erhellt.


(Autor: Sabine Brauer)


  Copyright © by Sabine Brauer, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden