Wer bist du, Mensch, dass du sein willst wie Gott?

Gedicht




Das war das Leben im Paradies.

Doch dem Menschen war es nicht gut genug.
Er wollte sein wie Gott.
Besser noch, er wollte sich über Gott erheben.
Wieviel Leid und Unrecht ist daraus entstanden.

Jetzt ist die Möglichkeit gegeben, Menschen und Tiere zu klonen.
Dazu werden nicht Mann und Frau benötigt, nein, nur eine Zelle reicht aus, um neues Leben aus dem Reagenzglas zu schaffen. Frauen, die solche Kinder austragen, werden sich finden lassen, da bin ich sicher. Noch ist es in Deutschland verboten, doch wie lange noch. Die Gesetze haben sich gelockert, klonen zu Forschungszwecken mit Stammzellen aus dem Ausland, um bestimmte Krankheiten zu heilen, ist meines Wissens seit einiger Zeit erlaubt.
Der Bann ist gebrochen.

Aus dem Ausland hört man Stimmen von Ärzten, die sich angeblich auf das Klonen von Menschen spezialisiert haben und kinderlosen Paaren versprechen: Wir machen ihnen ein Baby.
Für viele Menschen wird es der letzte Versuch sein, doch noch zu einem eigenen Kind zu kommen. Ein Abbild des Menschen, dessen Zellen verwendet wurden.
Nach seinem Bilde schuf er ihn.
Werden auch wir hier zustimmen können: "Und siehe, es war sehr gut?"


(Gedicht, Autor: Sabine Brauer)


  Copyright © by Sabine Brauer, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden