Bist Du Christ aus Überzeugung?


Ist man deshalb schon Christ, weil man als Säugling getauft wurde, weil man zur Kommunion, zur Firmung oder zur Konfirmation gegangen ist? Weil man kirchlich heiratet, seine Kinder taufen lässt und zum Religionsunterricht anmeldet? Ist man deshalb schon Christ, weil man sich kirchlich engagiert, keinen Gottesdienst versäumt und zum Bibelkreis geht?

Christ wird man aber nicht aufgrund einer rein äusserlichen Frömmigkeit, man ist es auch nicht, wenn man kirchlich sehr engagiert ist und sich in der Bibel gut auskennt; es kommt auf eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus als ganz persönlichen Retter an. Wer eine solche Beziehung zu Ihm hat, der liest die Bibel, der hält seine Morgenandacht, der betet, doch er tut es, weil er Zeit mit Jesus verbringen möchte und nicht, weil es zu den religiösen Pflichten gehört.

Man muss also im Herzen überzeugt sein von Jesus Christus. Man muss Ihn als ganz persönlichen Retter angenommen haben. Das ist ausschlaggebend dafür, ob man wirklich ein überzeugter Christ ist.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden