Satan greift an!


Satan versucht, uns Christen in Verlegenheit zu bringen: Wir werden von ihm angegriffen. Beim Beten klingelt das Telefon, bei der Bibellese an der Haustür, man trifft auf Spott von Kollegen und so fort. Doch wir können heutzutage das Telefon abstellen, wir können uns eine ruhige Zeit suchen, in denen wir die Bibel lesen bzw. beten.

Gebet ist überaus wichtig: Es ist quasi das Artellerie-, Trommel- und Sperrfeuer im geistlichen Kampf, dass den Feind stoppt und zurückdrängt und Verluste zufügt.

Wenn Satan mich angreift, dann bete ich: "Jesus hilf mir! Zeig mir, was ich tun kann!" Dann gibt Jesus mir hier ein Bekenntnis, da die Möglichkeit, ein neues Testament weiter zu geben. An der Cochemer Tafel durfte ich einige Bibeln bzw. Neue Testamente auslegen, die dann kostenlos mit genommen werden konnten. Oder gab mir die Möglichkeit, bei "Bücher für den Knast" einige evangelistische Literatur weiter zu geben. Wenn der Teufel angreift, sorgt Jesus dafür, dass Satan einen Rückschlag erleidet, wenn wir uns auf Jesus verlassen und auf Ihn - Jesus - schauen. Wenn wir auf Jesus vertrauen, dann sind die Angriffe Satans für uns zwar nicht leicht, doch weil Jesus Sieger ist, muss Satan zurückweichen.

Haben wir keine Angst vor den Angriffen Satans, sondern blicken wir auf Jesus, der voran marschiert. Nehmen wir den Boden ein, den der Teufel uns wegnehmen will. Das bedeutet: Mission, Mission und noch einmal Mission, verbunden mit Gebet, Gebet und noch einmal Gebet.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden