Allversöhnung?


Irgendwie stellen sich Menschen vor, dass wir letztendlich alle in den Himmel kommen. - "Gott ist doch Liebe!", so sagen sie, "und Er weiss doch, wie schwach wir Menschen sind!" Und unsere Sünden sind doch alle nur halb so schlimm. Eine Notlüge hier, ein bisschen Tricksen da, dort ein unsauberer Gedanke, ein obszöner Witz noch dazu .... Das machen doch alle!

Doch halt: Nur weil es alle machen, ist es noch lange nicht richtig! Und Gott ist viel zu heilig, als dass Er auch nur die kleinste Sünde durchgehen lassen könnte! Wer ohne Jesus stirbt, geht auf ewig verloren. Da nützen alle Anstrengungen nicht, weder in menschlich-moralischer noch in religiöser Hinsicht etwas.

Andere Religionen führen auch nicht zu Gott, denn einzig Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater denn durch Ihn!

Wer sich mit Gott versöhnen lassen möchte, muss Jesus schon als ganz persönlichen Retter annehmen: Alles andere ist ein tödlicher Irrtum, der uns in die ewige Hölle kommen lässt. Es gibt nur eine Versöhnung: Die Annahme des göttlichen Blutes Jesu, das Er auf Golgatha für uns - Dich und mich! - vergossen hat. Nimm Jesus als Retter an, dann bist Du versöhnt.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden