Wer kann Christ werden?


Nein, um Christ zu werden, muss man kein ausgesprochen guter oder ein frommer Mensch sein; man muss auch nicht besonders klug sein oder Theologie studiert haben. Christ werden kann ein einfacher Arbeiter genauso wie ein Professor, ein Obdachloser genauso wie ein Immobilienbesitzer, ein Armer genauso wie ein Reicher. Es kommt also nicht auf den sozialen Status oder den Beruf an.

Du kannst weiß sein oder schwarz, rot oder gelb. Du kannst Deutscher, Franzose, Argentinier, Chinese oder etwas Anderes sein. Jesus fragt nicht nach der Nationalität oder der Hautfarbe.

Du kannst jung sein oder alt, temperamentvoll oder schüchtern. Du kannst irgend etwas dazwischen sein. Du kannst berühmt sein oder unbekannt, beliebt oder verhasst, unter- oder übergewichtig, chick oder leger. Du kannst ein Multitalent, ein Genie sein oder vielleicht jemand, der nicht so gut drauf ist.

Christ werden hat nur diese Voraussetzung: Ehrlichen Herzens zu bereuen, dass man gesündigt hat und Jesus als ganz persönlichen Retter annehmen. Damit kann jeder, aber auch wirklich jeder Christ werden.

So einfach ist das.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden