Zeugnis sein!




Zeugnis für Jesus sein, bedeutet nicht nur, von Jesus zu sprechen, nicht nur, Traktate weiter zu geben, sondern sein Leben nach Seinen Geboten auszurichten. Glaubt uns denn jemand unser Zeugnis, wenn wir z. B. von Nächstenliebe reden und sie nicht leben? Wenn wir von Ehrlichkeit sprechen und dauernd beim Lügen ertappt werden? Wenn wir sagen, dass wir nicht stehlen sollen und klauen selbst wie die Raben? Wenn wir die Bergpredigt in den höchsten Tönen loben, doch ihre Aussagen ignorieren? Wenn wir von Sanftmut und Friedfertigkeit sprechen und aggressiv sind und immerzu Streit anfangen?

Zeugnis für Jesus sein bedeutet, authentisch zu sein. Sicher: Als Christen sind wir auch nur Menschen, wir kochen auch nur mit Wasser, wir scheitern, wir machen Fehler. Die Frage aber: Wie gehen wir damit um?


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden