Wichtig ist Gottes Sicht der Dinge!


Mal ehrlich: Wie oft geben wir dem Gruppendruck nach und tun Dinge, von denen wir wissen, dass sie falsch sind, nur weil wir fürchten, ausgelacht oder ausgegrenzt zu werden? Wie oft tun wir Sachen, um uns beliebt zu machen? Wie oft sind wir um unseren guten Ruf besorgt und machen uns Gedanken darüber, was Leute von uns denken oder sagen? - Die Meinung Anderer ist uns enorm wichtig.

Sicher: Es ist gut, andere Meinungen zu hören und sie in die eigenen Betrachtungen und Entscheidungen einfliessen zu lassen. Und wenn Andere bemerken, dass man ihre Ansichten ernst nimmt und respektiert, dann tun sie sich leichter, einem selbst zuzuhören und über das, was man sagt, nachzudenken. Doch machen wir uns nicht oft allzu abhängig von der Meinung der Anderen? Wie oft verschweigen wir den Anderen die Frohe Botschaft nur weil wir der Angst nachgeben, verlacht zu werden?

Uns sollte wichtig sein, was Gott über uns denkt, wie Gott die Dinge sieht und sie beurteilt; am Ende unseres Lebens stehen wir vor Seinem Richterstuhl, und da bewertet Gott unser Tun ausschliesslich nach Seinen Kriterien. Das ist auch kein Wunder: Er ist der Schöpfer aller Dinge, Er weiss alles, Er kann nicht irren, Er ist absolut gerecht, heilig, majestätisch und vollkommen. Fragen wir also nach Gottes Sicht der Dinge.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden