Die Schöpfung als Gottesbeweis


Wenn man die Natur ansieht, dann liefert sie den Gottesbeweis: Alles um uns herum zeigt eine höhere Intelligenz, deutet auf einen Designer hin, spricht für eine ausserordentliche Kreativität und ein sehr grosses Organisationstalent. Alles ist geplant: Aus Zufall kann es einfach nicht entstanden sein.

Nehmen wir die Biochemie eines recht einfachen Lebewesens, der Fliege: Biochemiker versuchen, die Haftfähigkeit der Füsse zu verstehen, um so besseren Klebstoff zu entwickeln. Das Radarsystem von Fledermäusen, Haien und Walfischen, aber auch von Zugvögeln ist phänomenal: Ingenieure - vor allem Militärs - hätten dies gerne entschlüsselt. Wer will da bestreiten, dass nicht ein genialer Erfinder zugange war?

Oder nehmen wir die Ökologie: Die gesamte Natur funktioniert hervorragend, solange der Mensch sie nicht zerstört. Wasser- und andere Kreislaufsysteme sorgen dafür, dass sich Wälder immer wieder regenieren können. Das ist Organsationstalent!

Der Himmel mit seiner Schwerkraft, die Sterne, Planeten, Monde zeigen, dass hier ein Astrophysiker Hand angelegt haben muss.

Die Schöpfung ist der beste Prediger für die Eistenz Gottes.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden