Faszinierend!


Oft gehe ich über die unterschiedlichen christlichen Websiten und lese dort, was über Jesus Christus geschrieben wurde und wird. Es ist eine Fülle von interessanten Artikeln, Aufsätzen, Bekenntnissen und Predigten. Täglich wächst die Zahl christlicher Beiträge im Internet. Auch die christlichen Gruppen in sozialen Netzwerken wie Facebook oder auf wkw bieten ein breites Spektrum hochinteressanter Beiträge. Darüber hinaus gibt es eine Fülle von Büchern und Traktaten, von Schriften und Broschüren, von Predigten und Erzählungen, die uns die Bibel begreiflicher machen und uns helfen, Sein Wort im Alltag umzusetzen. Doch niemals wird alles gesagt sein. Gott ist so gross, so allmächtig, so majestätisch, dass man immer noch mehr über Ihn und Sein Wort schreiben kann. Der menschliche Geist kann Ihn niemals vollends erfassen.

Ich finde es faszinierend, beruhigend, grossartig und bewundernswert. Jesus zwar unbegreiflich, und dennoch ist es fruchtbar, sich mit Ihm zu befassen und Ihn immer besser kennen zu lernen. Oft wundere ich mich, welche Veränderungen es bei mir und Anderen auslöst, Veränderungen in positiver Hinsicht. Und wenn wir ehrlich sind, ist es unmöglich, über die Faszination Natur, Faszination Weltall, Faszination Mensch zu sprechen, wenn wir uns nicht auf die Faszination Gottes einlassen, dem Schöpfer all dessen, was wir sehen, fühlen, messen, riechen, schmecken und tasten können. Schnell begreifen wir auch das Eine: Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr, als wir erahnen können.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden