Das Bibelmarathon


Marathonläufe sind weltweit bekannt: Es gibt Volksmarathons in fast allen großen Städten und bei den olympischen Spielen sowieso. Um einen Antrag in Deutschland genehmigt zu bekommen, müssen wir oft einen Behördenmarathon auf uns nehmen, und auch sonst haben wir manchen Marathon, um ans Ziel zu kommen.

Im Frühjahr 1992 nahm ich in Esslingen am Neckar an einem ganz anderen, sehr sinnvollen Marathon teil, einem Bibelmarathon. Es war das Jahr der Bibel. Verschiedene Christen aus unterschiedlichen Denominationen lasen Teile aus der Bibel vor. Das machten sie in der Fusgängerzone, um so möglichst Viele zu erreichen. Natürlich legten wir auch Nachtschichten ein, damit das Lesen der Bibel während der zwei, drei Tage, die wir dazu benötigten, nicht unterbrochen wurde. Dabei gaben wir christliche Flyer weiter. So erreichten wir viele Menschen.

Dabei sammelten wir auch Spenden für Kinder, die durch die Ereignisse von damals im ehemaligen Jugoslawien in Not geraten sind. Wir verbanden die biblische Lehre von der Nächstenliebe mit dem Bibelmarathon. Eine gute Idee, wie ich immer noch finde: Glaube und Tat greifen ineinander.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden