Nicht zu toppen!


Schneller, höher, weiter: So lautet die Devise nicht nur bei den Olympischen Spielen oder anderen Sportveranstaltungen; auch Bauwerke müssen immer höher werden, alles muss immer schneller gehen, und wir wollen, dass Autos, Lokomotiven, Schiffe, Flugzeuge und Weltraumraketen immer weitere Strecken zurücklegen. Mit dem Internet und via Email erreichen wir selbst die entferntesten Orte in kürzester Zeit. Alles muss halt eben getoppt werden.

Und auch wir versuchen, alles zu toppen: Wir wollen irgendwo die Besten sein. Wir wollen eine Topkarriere machen, Superstar werden, und wohl jedes Mädchen träumt davon, zum Topmodell zu avancieren, um auf allen Titelblättern zu erscheinen. Selbst wenn wir wissen, dass wir das nicht erreichen, so träumen wir davon.

Aber auch diejenigen, die es in unseren Augen geschafft haben, sind nicht immer so erfolgreich oder glücklich, wie wir meinen: Roy Black beging Selbstmord, Elvis Presley stopfte Burger und Tabletten in sich hinein, sodass er am Ende seines Lebens aufgedunsen und hässlich war, Michael Jackson eilte von Schönheitsoperation zu Schönheitsoperation und soll am Ende hochverschuldet gewesen sein, und der deutsche Entertainer Harald Juhnke war hochkarätiger Alkoholiker. Ihre "Erfolgsgeschichten" sind also zu toppen.

Einer aber ist nicht zu toppen: Jesus Christus, denn Er ist das Licht der Welt, der Weg, die Wahrheit und das Leben, Retter eines jeden, der Ihn als ganz persönlichen Heiland angenommen hat: Über keinen Anderen sind so viele Filme und Dokumentationen gedreht worden, kein Anderer hat die Weltgeschichte so beeinflusst wie Jesus Christus. Nach Ihm wird unsere Zeit berechnet. Selbst in sozialen Netzwerken wie dem WKW und dem Facebook gibt es eine Reihe von Gruppen, die sich um das Thema Jesus Christus drehen. Wiedergeborene Christen treffen sich dort in unterschiedlichsten Gruppen. Millionen von Menschen wurden bis zum heutigen Tag von Jesus verändert, erlöst und geheilt. Niemand wurde so oft angegriffen wie Jesus Christus, doch am Ende der Zeiten wird Er auf Wolken kommen und Sein Friedensreich aufbauen. Er ist wirklich nicht zu toppen.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden