Jesus, wenn Du wiederkommst


"Seht zu, lasst euch nicht verführen, denn viele werden kommen unter Meinem Namen und sagen: Ich bin's, und: Die Zeit ist herbeigekommen. - Folgt ihnen nicht nach!"

Lukas 21,8

Wie lässt sich der wiederkommende wahre Christus von den falschen Christussen unterscheiden? Nicht an großen Taten, Zeichen und Wundern (diese tun auch die falschen Christusse durch satanische Macht; Matthäus 24,24), nicht an seiner "Liebe" oder an "Nägelmalen" (all dies kann nachgeahmt werden), sondern allein an der Art Seines Kommens: "Siehe, Ich habe es euch zuvor gesagt. Darum, wenn sie zu euch sagen werden: Siehe, Er ist in der Wüste! so geht nicht hinaus; siehe, Er ist in der Kammer! so glaubt es nicht. Denn wie der Blitz ausgeht vom Aufgang und leuchtet bis zum Niedergang, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein" (Matthäus 24,25-27). Der wahre Christus kommt in Macht und Herrlichkeit - für die ganze Welt sichtbar - in einem Augenblick wieder: "Und alsdann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und alsdann werden heulen alle Geschlechter auf Erden und werden kommen sehen des Menschen Sohn in den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit" (Matthäus 24,30).

Weil somit Jesus Christus nicht mehr in menschlicher Gestalt und Niedrigkeit auf dieser Erde erscheint, sondern auf den Wolken des Himmels in Herrlichkeit, sind alle Menschen, die unter uns leben, gelebt haben oder noch leben werden und behaupten, der wiedergekommene Christus zu sein, eindeutig als falsche Christusse zu entlarven. Auch der Antichrist lässt sich daran sowie an dem Zahlenwert seines Namens (666) erkennen (Offenbarung 13,18).
Lasst euch nicht verführen!

Wir beten:

Jesus, wenn Du wiederkommst, wird Dich jeder seh' n.
Dann wird auch der Zweifler wach und bleibt staunend steh'n.
Wer Dich hier verleugnet hat, den kennst Du dann nicht.
Doch wer sich zu Dir bekennt, folgt Dir nach ins Licht.

Jesus, wenn Du wiederkommst, dann kommst Du mit Macht,
wie ein Blitz vom Himmel fährt in die schwarze Nacht.
Kriege, Beben, Inflation und der falsche Geist –
alles das wird dann vergeh' n, wenn Du hier erscheinst.

Jesus, eh' Du wiederkommst, lass uns Boten sein!
Lade durch uns überall Menschen zu Dir ein,
dass in Deinem Friedensreich eine große Schar
Dir das Halleluja singt, Sieger, immerdar!


(Autor: Lothar Gassmann)


  Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden