Jeder Mensch soll die frohe Botschaft hören



Mission ist die positive Antwort des Christen auf die antichristlichen Verführungen. Die heilsgeschichtlichen Linien Israels, der Gemeinde, der Mission und der Verführung laufen nebeneinander her, bis Jesus wiederkommt. Mission bewahrt die Gemeinde Jesu vor der Weltflucht, die sich angesichts der antichristlichen Angriffe nahe legen könnte. Aber nicht Flucht, sondern Liebe zu den Verlorenen soll die Triebkraft des Christen sein. Jedem Menschen gilt die Einladung Jesu: "Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu Mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an Mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten" (Johannes 6,35). "Ich bin die Auferstehung und das Leben.Wer an Mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an Mich, der wird nimmermehr sterben" (Johannes 11,25 f.).

Gehet hin, macht zu Jüngern alle Völker!
Reif zur Ernte liegt lange schon das Feld.
Seid getrost: Gottes Geist wird durch euch reden.
Gehet hin bis ans Ende dieser Welt.

Jeder Mensch soll die frohe Botschaft hören
von dem Sieg unsres HERRN auf Golgatha.
Diese Botschaft gilt nicht nur fernen Inseln –
auch für Freunde und Nachbarn ist sie da.

Fangt da an, wo euch Jesus heute hinstellt,
und bekennt euch jetzt mutig zu dem HERRN!
Dann wird Jesus sich auch zu euch bekennen
vor dem Vater. Der Tag ist nicht mehr fern.

Wenn euch Menschen bedrohen und verleumden,
dann erkennt: Jesus ging es so wie euch.
Doch nicht Hass, sondern Liebe war die Antwort.
Jeden Menschen lädt Gott ein in Sein Reich.


(Autor: Lothar Gassmann)


  Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden