Spruchkarte des Tages
Spruchkarte

Licht ist gesät dem Gerechten, und Freude den von Herzen Aufrichtigen.

Psalm 97,11
Wissenschaft & Technik
Überwachung

Kommt der Überwachungsstaat?

Überwachungstechniken im Aufbau: Was bergen sie für Risiken? Die Bibel sprach schon vor 2000 Jahren in erschreckender Weise darüber!

Endstation Selbstmord
Ist Selbstmord ein Ausweg?

Ist Selbstmord ein Ausweg?

Selbstmord ... und was dann?
Klinisch Tote sowie Bibel berichten über das "danach"

Nachgedacht
Wer ist der größte Narr?

Wer ist der größte Narr?

Eine Parabel von einem König und seinem Narren - zum schmunzeln

Nachgefragt
ICHTHYS: Jesus Christus, Gottes Sohn und Retter

ICHTHYS, das Fisch-symbol und seine Bedeutung

Man sieht sie immer wieder auf Autos: Das Fisch-Symbol. Was bedeutet es und welchen Ursprung hat es?

Du bist unsagbar wertvoll!!!
Gott hat schon lange einen Plan für Dein Leben! (Bild: Ultraschallbild von einem Kind im Mutterleib)

Ich kannte dich, ehe ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe denn du von der Mutter geboren wurdest, und stellte dich zum Propheten unter die Völker.

Jeremia 1,5
Gott auf der Anklagebank
Warum läßt Gott das zu?
Wieso muss ich all das Leid ertragen? Warum greift Gott nicht ein? Ist Gott denn ein liebender Gott?
Weiß Gott eigentlich was Leid ist?
Weiß Gott was manche Menschen leiden müssen? Kennt er denn Leid, um unsere Situation verstehen zu können?


Zu weiteren christlichen Themen und Glaubensfragen ...


Neue Beiträge

29.11.18Die Nuss
10.11.18Die neue Wirklichkeit
06.10.18Der Weichensteller
27.09.18Ode der Freude
23.08.18Friedenskreuz - Einseitige Aktionen
19.08.18Nicht humorlos
12.07.18Der Pilgrim
12.07.18Der Messias
03.06.18Der Weg zu Gottes Thron
25.05.18Verherrlichen Jesus
13.05.18Von der Notwendigkeit der Selbstliebe
13.05.18Das Gebot der Liebe
01.05.18Was Islamisten und Nazis eint
30.04.18Ein Gefäß zur Ehre
28.03.18Viel Intoleranz