Gott erhört Gebet



Wenn man eine Email schreibt, erhält man eine Bestätigung: "Email wurde versendet!" Auch Faxgeräte geben einen Sendebericht ab, der als Nachweis für abgesandte Fernkopien gilt. Bei der Schneckenpost ist man bei Einschreiben mit Rückschein auf der sicheren Seite, denn man kann beweisen, dass der Empfänger den betreffenden Brief bekommen hat.

Lehrer, Ausbilder und Dozenten hingegen sind sich nie so ganz sicher, ob das, was sie an ihre Schüler richten, auch wirklich angekommen ist, und manche Eltern sind auch ganz verzweifelt, weil ihre Kinder sie offensichtlich nicht verstehen. Auch bei Eheleuten erhebt sich manchmal die Frage: "Warum rede ich eigentlich mit dir? Es kommt ja eh nichts an!"

Bei Gott hingegen können wir sicher sein: Gebet kommt immer an. Und Er erhört uns, wenn wir es ernst meinen, in Jesu Namen beten, aufrichtig sind und Seine Gebote halten. Bei Gott gibt es auch nicht "Annahme verweigert" wie bei der Briefpost. Gott möchte ja mit uns kommunizieren durch Sein Wort, die Bibel und durch unser Gebet.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden