Zimmer frei!



Die Mosel lebt insbesondere vom Fremdenverkehr; deshalb sieht man sehr oft in den Fenstern oder an den Eingangstüren von Hotels und Pensionen das Schild oder die Leuchtreklame "Zimmer frei". An Feiertagen wie Ostern oder Pfingsten und vor allem in der Hochsaison liest man dann sehr oft: "Zimmer belegt". Das ist dann Pech für die Touristen, die dann lange suchen und auf kleinere Orte ausweichen müssen, wenn sie doch noch eine Übernachtungsgelegenheit finden wollen.

Bei Jesus ist es anders: Für die Seinen hat Er nicht nur ein Zimmer, das mehr oder weniger gut ausgestattet ist, sondern erstklassige Wohnungen mit nicht zu überbietender Ausstattung und in bester Wohnlage. Dort braucht man - anders als in Hotels und Pensionen - nicht seine Tür hinter sich abzuschließen und auch seine Wertgegenstände nicht im hoteleigenen Tresor deponieren, weil es im Hause des Vaters keine Diebe und Räuber mehr gibt. Wir werden auch ohne irgendwelche Nachbarschaftsstreitigkeiten dort leben können. Und wir brauchen auch keinen Hausmeister, weil im Reiche Gottes nichts mehr kaputt geht oder defekt ist: Dort ist alles vollkommen.

Ich freue mich schon auf diese Wohnung. Ich freue mich, dort Glaubensgeschwister als Nachbarn zu haben. Wir werden sicherlich sehr gute Gespräche haben und vor allem gemeinsam Gott loben, ehren, preisen und anbeten.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden