Sind wir bereit?



Die Bibel spricht davon, dass am Ende der Zeiten - bevor Jesus wiederkommt - glaubenstreue Christen immer stärker bedrängt und verfolgt werden. Denjenigen, die in diesen Bedrängnissen standhaft bleiben, gilt das siebte "Mit": die Verheißung, mit Jesus in seinem messianischen Reich zu regieren.

Auch falls ich nicht Opfer der endzeitlichen Christenverfolgungen werde, stellen sich mir doch folgende Fragen: Bin ich bereit, mich auch in schwierigen Lagen zu Jesus zu bekennen? Nehme ich es auf mich, um Seines Namens willen Spott und Verleumdung zu erdulden? Bleibe ich Ihm treu, wenn ich keinerlei irdischen Vorteil auf Erden dabei zu erwarten habe, sondern mir im Gegenteil Verachtung und Leid dafür beschieden sind?

Wenn ich dazu bereit bin, dann ergeben sich die letzten Fragen wie von selbst: Freue ich mich auf das himmlische Jerusalem, wo ein Platz für mich bestimmt ist? Möchte ich den Siegeskranz der Erlösten tragen? Möchte ich mit den Engeln und Erzengeln Gott loben, Ihn anbeten und Ihm dienen? Möchte ich in Ewigkeit in dem Reich des HERRN sein, wo "weder Tod noch Leid noch Schmerz noch Geschrei mehr sein werden" (Offenbarung 21,4) und Ihn schauen, wie Er ist?

Mit Christus gekreuzigt, gestorben, begraben, auferstanden, lebendig gemacht, in den Himmel versetzt sein und regieren - das ist das siebenfache "Mit". Das ist der Weg vom Tod zum ewigen Leben. - Sind Sie auf diesem Weg?


(Autor: Lothar Gassmann)


  Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden