Durch Jesus sind wir reich



Jesus hat für unsere Rettung den Reichtum und die Kreativität des Himmels verlassen; obwohl Er der König aller Könige ist, hat Er sich arm gemacht, hat Seine Allmacht mit der Hilflosigkeit eines Säuglings eingetauscht, wurde, weil kein Platz für Ihn da gewesen ist, in eine Krippe gelegt. Er ist arm geworden, nicht, weil Er es nötig gehabt hätte, nicht, weil Er leichtsinnig Sein Vermögen aufs Spiel gesetzt hat, nicht, weil Er einfach so mal irgendwelche Milieustudien und Experimente machen wollte, sondern weil Er uns liebt, Dich genauso wie mich und jeden anderen Menschen.

Dadurch aber können wir reich werden, reich an Liebe, reich an Erbarmen, reich an Glauben, reich an Hoffnung, reich an Gewissheit und eines Tages reich in Seinem Königtum, im Hause des Vaters. Dieser Tatsache dürfen wir uns in allen Widernissen des Lebens bewusst sein, dürfen daraus Kraft schöpfen, dürfen uns dessen immer bewusst sein. Seine Armut ist unser Reichtum, denn weil Er arm geworden ist, hat Er uns Anteil an Seinem Reichtum gegeben. Vergessen wir das nicht.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden