Im persönlichen Umfeld missionieren!



Im Allgemeinen herrscht die Vorstellung vor, Mission wäre etwas, dass in Afrika, im arabischen Raum und in Fernost stattfindet und vielleicht auch noch unter den Aborigines, den Ureinwohnern Australiens also. Evangelisation aber findet nicht nur in fernen, exotischen Ländern statt, sondern auch hier: Gott schickt uns zu unseren Nachbarn, und Er möchte, dass wir auch an unsere Kollegen, Freunde und Bekannten Seine Botschaft weiter geben.

Missionarischer Einsatz ist also nicht nur etwas für Evangelisten, die profimäßig Seine Botschaft verbreiten und in ferne Länder gehen, sondern er ist etwas, was jeden wiedergeborenen Christen etwas angeht. Entweder wir sind Missionare oder wir sind Missionsfeld. Der Auftrag zur Mission ist an jeden Einzelnen von uns gegeben, und Gott fordert das Blut eines jeden, der verloren geht, von unserer Hand, wenn wir ihm nicht bekannt haben, obwohl wir es gekonnt hätten.

Es ist unsere vornehmste und wichtigste Aufgabe, die Frohe Botschaft weiter zu geben, in unserem Haus, in unserer Strasse, in unserem Dorf, in unserem Stadtteil. Dann zieht sie auch konzentrische Kreise und breitet sich automatisch immer weiter aus.

Für Eltern ist besonders wichtig, die Botschaft weiter zu geben an ihre Kinder, an die nächste Generation also.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden