Liebe

Gedicht



Darum preiset Gott seine Liebe gegen uns, daß Christus für uns gestorben ist, da wir noch Sünder waren.

Römer 5,8

Denn Liebe tut dem Nächsten nichts Böses. So ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.

Römer 13,10

Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.

1. Korinther 13,2

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1. Korinther 13,13

Über alles aber ziehet an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.

Kolosser 3,14

Wer aber sein Wort hält, in solchem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, daß wir in ihm sind.

1. Johannes 2,5

Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Darin ist die Liebe völlig bei uns, daß wir eine Freudigkeit haben am Tage des Gerichts; denn gleichwie er ist, so sind auch wir in dieser Welt.

1. Johannes 4,16-17

Was soll ich noch groß über die Liebe sagen?
Das meiste habe ich schon in den Bibelversen zusammen getragen.
Und wenn du eine Stelle vermisst, so bitte ich dich keine Zeit zu verlieren.
Nimm die Bibel zu Hand, um das Wort Gottes selbst zu studieren.
So erkennst du bald, was die ganze Bibel auch ist.
Ein Liebesbrief von Gott für jeden Christ.

Denn so sehr hat Gott die Menschen geliebt,
dass er seinen eingeborenen Sohn für sie gab.
Alle, die an ihn glauben, dürfen ewiges Leben haben.
Gottes Sohn ist auferstanden, leer ist nun sein Grab.

Und nichts kann einen Glaubenden scheiden von Christi Liebe,
auf das diese Liebe ewig in uns bliebe.
Der Vollendung Liebe ist Jesu Wort zu halten,
dahin will Jesu jeden Glaubenden umgestalten.

So wisse, Liebe ist Gottes Wesen.
Das war immer schon so gewesen.


(Gedicht, Autor: Andreas Schomburg)


  Copyright © by Andreas Schomburg, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden