Endzeitnews

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Endzeitliche News aus aller Welt


Viele Zeichen deuten darauf hin, dass wir in der Schlussphase der Endzeit leben. Nachfolgend finden Sie entsprechende News aus aller Welt.

Haftungsausschluss: Verlinkte Quellen können mittlerweile vom Seitenbetreiber gelöscht oder deren Inhalt verändert worden sein. Hierfür und generell lehnen wir jede rechtliche Verantwortung für verlinkte Quellen ab, sollten diese gegen gültiges Recht / Rechtsvorschriften verstoßen! Auch die Meinung verlinkter Seiten muss nicht der unseren entsprechen!


Pulsierendes Licht am Nachthimmel wirft Fragen auf / Riesiger Sonnenfleck ist von der Erde aus zu sehen

Ein merkwürdig pulsierendes Licht ist über Sulingen gesichtet worden. / Mithilfe einer Sonnenfinsternis-Brille ist derzeit eine gewaltige Sonnenflecken-Gruppe zu sehen. Sie ist für mehrere heftige Ausbrüche verantwortlich.
27.02.2024 Quelle ; Quelle

Zeichen an Himmel und Erde gehören zu den Endzeitzeichen - und diese mehren sich rasant, ob am Himmel (u.A. auch die totale Sonnenfinsternis im April) und auf Erden (Erdbeben-Zunahme)

Es wird düster: Totale Sonnenfinsternis kommt bald

Experten haben berechnet, dass sich eine Sonnenfinsternis durchschnittlich nur alle 375 Jahre am selben Ort wiederholt. Die nächste Sonnenfinsternis steht tatsächlich kurz bevor, denn am 8. April wird es düster.
04.02.2024 Quelle ; Quelle

Bereits vor genau 7 Jahren, am 21.8.2017 (33 Tage vor dem Off. 12,1-2-Zeichen am 23.9.2017) gab es in den USA eine Sonnenfinsternis: Von links oben nach rechts unten – nun am 8.4.2024 von links unten nach rechts oben, so dass ein „Durchkreuzen“ der USA erfolgt. Der Schnittpunkt liegt in Illinois, was „das Volk“ bedeutet – und Gottes kommende Gerichte werden sogar die ganze Menschheit treffen! Auch beachtenswert: die 3fach-Konjunktion im Wassermann (siehe vorangehender News) findet genau biblisch bedeutsame 40 Tage vorher statt. Zudem findet dies zwischen Walfisch (Antike: Seeungeheuer/Leviatan = Satan; Jesaja 27,1) und Fischen (Matth. 4,19: Reich Gottes) statt. Dies erinnert an Off. 12: Entrückung der Brautgemeinde (nach der Geburt / Vollzahl aus den Heiden ist eingegangen; Römer 11,25) vom Ort zwischen Satan und „der“ Frau (Reich Gottes), was wiederum Bezug auf 1 Mose 3,15 nimmt: Feindschaft zwischen Satan und „der“ Frau“!

Erstmals nach 221 Jahren: USA erwarten Milliarden Zikaden / Bayern: Über 40 Erdbeben gemessen

Dass zwei Zikaden-Völker gleichzeitig schlüpfen, gab es zuletzt vor 221 Jahren. ... Auch wenn Zikaden äußerlich den Heuschrecken ähneln und mit ihrem millionenschweren Auftreten an die achte Plage in der Bibel erinnern, eine enge Verwandtschaft besteht nicht. / Im Vergleich zu anderen EU-Ländern wie in Italien und der Türkei ist das Risiko eines Erdbebens in Deutschland gering. Dennoch ruckelt die Erde in Bayern immer wieder.
04.02.2024 Quelle ; Quelle

Weil Gott kein Gefallen am Tod des Gottlosen hat und vielmehr seine Bekehrung will (Hes. 18,23), kündigt Gott Gerichte durch Zeichen und zunehmende Bedrängnis an. Erwähnt werden Heuschrecken (Joel 1,4), Erdbeben (Lukas 21,11), aber auch generell Zeichen am Himmel und auf Erden (Joel 3,3-4). Passend dazu nehmen auch weltweite Unruhen (Bauernproteste etc.) und Kriege (Ukraine und Nahost) zu. Besonders 2024 bietet viele biblische Zeichen für den nahenden Tag des HERRN und damit der Entrückung. Nach 1. Mose 1,14 sollen die Gestirne als Zeichen für Zeiten dienen. Ein Endzeit-Zeichen am Himmel könnte daher auch der Wassermann sein, auf welchen Jesus in Lukas 22,10+12 zu achten anwies – unmittelbar vor der Verlobung im „Obersaal“ (Abendmahl: Wein trinken aus einen Kelch). Mit der Entrückung wird es auch in den „Obersaal“ hinaufgehen – dann aber zur Hochzeit des Lammes mit der Brautgemeinde! Von daher ist es beachtenswert, dass es am 28.2.2024 zu einer gleich dreifachen Konjunktion (Sonne, Saturn, Merkur) mitten im Wassermann kommen wird.

Wahnsinns-Bilder! Asteroid über Berlin

Es sind spektakuläre Aufnahmen, wie man sie nur selten zu Gesicht bekommt: Am Berliner Himmel ist in der Nacht zu Sonntag ein Asteroid verglüht. Zu sehen war ein Feuerball, der einen langen Lichtschweif hinter sich herzog.
21.01.2024 Quelle

In wenigen Tagen beginnt nicht nur das chinesische Jahr des Drachens (nach Off. 12: Satan; siehe Hinweis vom 7.1.2023), sondern nun gab es auch über Berlin, wo nach Off. 2,13 Satans Thron steht (Pergamon-Altar), auch einen wie ein Blitz mit langem Lichtschweif vom Himmel fallenden Feuerball (siehe Jesus in Lukas 10,18: „Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz“). Laut Lukas 21,11 gehören „Zeichen vom Himmel her“ zu den Vorzeichen der Trübsalszeit – und derer werden immer mehr!

Demokratiepanik in Davos

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) fühlt sich von Fake News und Desinformation bedroht. Tatsächlich sehen die WEF-Granden in der Demokratie das größte Risiko.
19.01.2024 Quelle

Offenbarung 13 spricht von einer kommenden, furchtbaren Weltdiktatur (incl. digitales Versklavungs-Finanzsystem bzw. Bargeldabschaffung). Menschenmeinungen und somit Demokratie werden keine Rolle mehr spielen. Genau dahin wird auch mittels WEF gearbeitet.

Hamas-Sprecher: Am 7. Oktober wurde ein Angriff gestartet, um die Roten Färsen zu stoppen

Der Hamas-Sprecher hielt eine seltene Rede zum 100. Jahrestag des Krieges gegen Israel. In seiner Rede nannte er die Ankunft der roten Färsen in Israel als eines der Motive für das Massaker an Juden am 7. Oktober.
17.01.2024 Quelle ; Quelle

In 4 Mose 19 gibt Gott dem Volk Israel die Anweisung, eine rote, absolut makellose junge Kuh, auf die noch kein Joch gekommen ist, zu schächten und damit ein Reinigungswasser zu erstellen – was dann auch zur Einweihung des Tempels in Jerusalem nötig ist. Laut Daniel 9,27 und weiteren Bibelstellen wird es in der letzten Jahrwoche wieder einen Tempel geben. Nun gab es das „Wunder“ dass absolut makellose rote Kälber in den USA gefunden und nach Israel gebracht worden sind. Die Kälber dürfen nun nicht stark altern um nicht das erste graue Haar zu bekommen und untauglich zu werden. Daher wundert es nicht, dass es bereits schon vor rund einem Jahr hieß, dass dies dieses Jahr 2024 zwischen Passah und Schawuot auf dem bereitstehenden Gelände auf dem Ölberg erfolgen soll. Damit dürften somit auch Tempelbau, Entrückung und Trübsalsjahre extrem nahe sein!

War der 7. Oktober ein Wunder? Der geplante Überfall ins Gelobte Land soll schiefgelaufen sein.

Kann es sein, dass am 7. Oktober ein Wunder geschah und ein eigentlich geplanter Mehrfrontenangriff aus dem Gazastreifen, dem Libanon und Syrien scheiterte? In Gesprächen höre ich immer öfter, dass Gott Israel vor einer viel größeren Tragödie bewahrt hat. Ähnliches hört man auch in den Medien.
17.01.2024 Quelle

Dass nach 2000 Jahren Israel, wie in der Bibel mehrfach vorausgesagt, wiedererstehen würde, zeigt Gottes Treue und Liebe zu Seinem auserwählten Volk. Dass es von Gott kam und ER über sein Volk wacht, erkennt man daran, dass bisher jeglicher Anschlag auf Israel seit der Staatsgründung im Jahr 1948 schief lief! Erst in der Drangsal Jakobs (Jer. 30,7) bzw. der großen Trübsal, wird es dem Feind für eine gewisse Zeit gelingen!

Dramatischer Anstieg der Christenverfolgung weltweit

Immer mehr Christen weltweit werden Opfer von religiöser Verfolgung, das zeigt der neue Weltverfolgungsindex 2024. Christenverfolgung eskaliert demnach in vielen Ländern im Nahen Osten, Asien und Afrika in erschreckendem Ausmaß.
17.01.2024 Quelle

Leider gehört auch die Christenverfolgung zu den Endzeitzeichen, wobei auffällig ist, dass zum einen der Islam zu Off. 13 passt (Mahdi und Antichrist), aber auch, dass die allermeisten Länder mit Christenverfolgung muslemisch sind!



Diese und weitere Endzeit-News finden Sie unter Endzeitnews



Weitere Link-Tipps zum Thema "Endzeit":







Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis