Passion

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Die Bibel vergleicht die Beziehung zu Gott mit einer Ehe

So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes.

Römer 3,28

Ohne sich Jesus anzugeloben
gelangt man nicht zu Gott dort droben!
Aber wenn Du schon ein Gotteskind bist
dann sei auch mit Werken ein wahrer Christ!

Frage: In Jakobus 2,24 heißt es, `dass der Mensch durch Werke gerechtfertigt wird und nicht durch den Glauben allein.` Gibt es hier einen Widerspruch?

Zum Nachdenken: Man achte auf die Endung: `allein`! Die Bibel vergleicht unsere Beziehung mit Gott mit einer Ehe: Erst wird ein Ehebund geschlossen bzw. man `gelobt` sich einander an. Genauso beginnt das Glaubensleben mit einer aufrichtigen Bekehrung incl. Wiedergeburt. Dann kommt das Eheleben mit dazugehörigen Liebestaten (enge Gemeinschaft, Treue, gegenseitige Hilfe etc.). Genauso gehören zum Glaubensleben auch Liebestaten (Bibellese und Gebet, Treue, Gott dienen und Er sorgt für uns etc.). So wie Ehen ohne Liebestaten keine rechten Ehen sind und meist Schiffbruch erleiden, so auch ein Glaube ohne Werke! Aber auch: So wie eine bloße Liebesbeziehung noch keine eherechtlichen Sicherheiten bieten, so auch fromme Taten ohne Bekehrung kein Seelenheil! Wenn Du Dich also noch nicht aufrichtig bekehrt hast, dann tue es JETZT, wo noch Gnadenzeit ist! Hast Du Dich aber schon bekehrt, dann Liebe auch Gott von ganzem Herzen - und das in Wort und Tat!

Passion

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Das Geheimnis deiner Liebe, Jesus



Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Johannes 3,16 (Schlachter 2000)


Heilig, heilig, heilig, dein Opfer am Pfahl,
Jesus Christus, Retter der Welt

O Jesus Gottessohn
Deiner Herrlichkeit Glanz
Und Gottesthron hast Du
Im Himmelsreich verlassen, um Menschen
Zu erlösen, die du innig liebst.

Heilig, heilig, heilig, dein Opfer am Pfahl,
Jesus, Retter der Welt

Schwere, zehrende Schritte
Gingst Du bis zum Kreuzweg
Willig und Widerstandslos trugst Du
Meine Sünde auf der Schmerzensstraße
Deiner Opfergabe, mein Heiland sei Danke.

Loh brannte es
Das flammende Feuer deiner Liebe.
Heilig, heilig, heilig, dein Opfer am Pfahl,
Jesus, Retter der Welt

Leidender, erlösender Jesus
Göttliches Blut floss strömend
Aus Dir in Unschuld
Dein wundes Haupt mit Dornenkrone
Qualvoller, durch meinen Frevel.

Jesus, du hast meine Sünde hinaufgetragen
Schweres Holz auf deinen Schultern
Durchbohrt, genagelt ans Kreuz
O Vergebung floss aus deiner inneren Wunde
In deinen Liebesflammen sind meine Sünden ausgelöscht.

Umgeben von Feinden, verlassen
Hingst du für mich am Pfahl
Martervoll, zermalmt
Denn ich war im Abgrund des Sündentodes, verloren
Doch Dein Tod hat mir Leben gebracht.

Heilig, heilig, heilig, dein Opfer am Pfahl,
Jesu Christus, Retter der Welt

Am Pfahl, Finsternis bedeckte Dich
Und Du mein Heiland schriest:
Eloi, Eloi, lama sabachtani
O die Trennung des Vaters
Eisigkalte Einsamkeit, ewige Düsternis
Doch es blieb nicht dabei
Das strömende göttliches Licht hat sie besiegt.
Vereint sind deine Jünger mit dem himmlischen
Vater jetzt in Ewigkeit.

Deine Peiniger, kaltherzig und gierig
Sie warfen über dein Gewand das Los
Doch Jesus, du liebst Menschen ganz und gar.

Heilig, heilig, heilig, deine Agonie
Jesus, Retter der Welt

Am Pfahl hast Du für mich gedurstet
Damit ich von Dir trinke
Und mich nie dürste
Dein lebendiges Wasser quillt jetzt aus mir
Zu ewigem Leben.

Du, an dem das Grab nicht vorüberging
Hast meine Schuld gesühnt
Das Lösegeld mit deinem teuren Blut völlig bezahlt
Durch deine Wunde bin ich heil
O der Unschuldige starb für all Sünder
Kniend will ich Dich anbeten mein Leben lang
Doch Kein Lob erreicht dein hochheiliges Opfer
Deiner Erlösergabe ist mir gewährte Gnade.

Heilig, heilig, heilig, deine Agonie
Jesus, Retter der Welt

Nun Jesus Christus mit deinem Tod
Ist es vollbracht,
Der Vorhang ist abgerissen
Du hast den Sieg über Welt, Satan und Tod
Den Schlüssel des ewigen Lebens
Zu Gottes Gnade
Zum Allerheiligsten
Und Du bist jetzt in Ewigkeit
Als König der Könige gekrönt
Jesus Christus, Retter und Erlöser der Welt
Ewiger Dank
O heilig, heilig, heilig, dein Opfer am Pfahl.

Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du die Gabe Gottes erkennen würdest und wer der ist, der zu dir spricht: Gib mir zu trinken!, so würdest du ihn bitten, und er gäbe dir lebendiges Wasser.

Johannes 4,10


(Autor: Saliah Ylenia)


  Copyright © by Saliah Ylenia, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden




Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis