|
|
|
|
Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt und von den sieben Geistern, die da sind vor seinem Thron und von Jesus Christus, welcher ist der treue Zeuge und Erstgeborene von den Toten und Herr über die Könige auf Erden ist.
Offenbarung 1,4b-5
|
|
Wieviel steckt allein in dieser göttlichen Wahrheit drin!
Ein Segen unfassbarer Gnade, zu unserem Gewinn.
Mögen wir in dieser Adventszeit Jesus ganz neu spüren
und uns generell an seiner Friedensbotschaft orientieren!
|
Frage:
Was ist Dir an dem Bibelvers besonders wichtig?
|
|
|
Zum Nachdenken: `Die Herren dieser Welt gehen, aber unser Herr kommt` (Gustav Heinemann). Nicht als Baby, sondern als hoheitlicher und machtvoller König wird der wiederkommende Herr, seine Brautgemeinde zu sich in den Himmel entrücken!
Wie begegnen wir Jesus, unserem Retter generell? IHM die Ehre zu geben, ist der Christen Bestimmung, ob in dunklen oder hellen Tagen. Achten wir auf SEIN Wort, leben wir SEINE Liebe und werden wir zu Lichtern vor allen Mitmenschen. Beachten wir auch jene, die noch in der Kälte der Finsternis leben.
Vielleicht animiert Dich, lieber Leser, der obige Vers zum weiteren Nachdenken über die enorme Fülle dieser Aussage. Es lohnt sich! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Die göttliche VERHEISSUNG
Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jesaja 43,1 (Luther 1912) |
|
|
Gottes Trostwort gibt motivierende Hoffnung
für Glaubende und hilft Dir und mir in
Anfechtung.
Unfassbare Liebe, die mir sagt: Fürchte Dich nicht,
denn Du bist mein Gegenüber, ICH gebe Dir
Zuversicht.
Gott ruft uns beim Namen, gibt neue Identität.
Unsere Zeit zielt schon jetzt auf ewige
Qualität.
Gesegnete des Herrn sind glückselig zu nennen.
Gott sagt: Du bist mein! Nichts wird uns mehr
trennen.
Juden und Heiden* haben durch Glauben Erlösung.
Aus Feindschaft und Sündenschuld wird gelebte
Befreiung!
* Heiden: Bezeichnung für alle nichtjüdischen Völker
Doch trachtet nach dem Reich Gottes, so wird euch das alles zufallen. Fürchte dich nicht, du kleine Herde! denn es ist eures Vaters Wohlgefallen, euch das Reich zu geben.
Lukas 12,31-32
|
|
(-Autor: Ingolf Braun) |
Copyright © by Ingolf Braun, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|