|
|
|
|
Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben. Und als er im Totenreich seine Augen erhob, da er Qualen litt, sieht er den Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich über mich und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle; denn ich leide Pein in dieser Flamme!
Lukas 16,22-24
|
|
Willst Du enden, wo quälende Hitze herrschen tut,
wo kühlendes Wasser ein nicht zu erhaltendes Gut?
Willst Du ewig leiden am Ort gottloser Leute?
oh Mensch halt ein - und bekehre dich HEUTE!!!
|
Frage:
Leidest Du auch so unter der aktuellen Hitzewelle?
|
|
|
Warnung: Außentemperaturen von über 40 Grad wurden gemeldet und wer wie ich in einer Dachwohnung lebt, weiß kaum wie mit der Hitze zurecht zu kommen, zumal auch nachts die Temperaturen über 20 Grad bleiben. Wasser wird zum wichtigen Gut: Zum Trinken und Kühlen.
Die gute Nachricht: Es ist nur eine zeitlich befristete Hitzewelle und schon kommende Woche sollen die Temperaturen wieder normal werden. Nicht so beim reichen Mann, welcher in seiner Gottlosigkeit starb!
Lieber Leser, der Zeitpunkt wird `todsicher` auch bei Dir kommen, wo `Abgerechnet wird`: Hast Du ohne Deinen Schöpfer gelebt und wirst Du als `Noname` am Ort der Qual enden, deren Hitze nie enden wird - oder wie Lazarus, dessen Name `Gott hat geholfen` bedeutet und von seiner Hinwendung zu Gott zeugt? Sei kein Narr und komme HEUTE zu Jesus. Todsicher wird es ein `zu spät` geben! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Gewissheit
Solches habe ich euch geschrieben, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes, auf daß ihr wisset, daß ihr das ewige Leben habt, und daß ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes. 1. Johannes 5,13 (Luther 1912) |
|
|
Oft werde ich als arrogant oder eingebildet eingestuft, weil ich mir gewiss bin, in den Himmel zu kommen. Ich kann das auch gut verstehen: Schließlich bin ich nicht das, was man ein Paradebeispiel für einen Heiligen bezeichnen könnte, und ich komme ganz bestimmt nicht deshalb in den Himmel, weil ich ja so was von gut wäre, sondern deshalb, weil ich mich unter das Blut Christi gestellt habe. Sprich: Ich habe mir Seine Gnade schenken lassen.
Verdienen kann sich niemand das Himmelreich. Es hilft nicht, so und so viele gute Taten zu tun, sich zu geißeln, so und so viele Stunden zu beten und zu meditieren, Wallfahrten zu unternehmen und dergleichen mehr. Allein die Gnade Gottes rettet uns, wenn wir sie annehmen. Dann aber können wir uns auch sicher sein, ewiges Leben zu haben. Und dies ist kein Lottospiel, bei dem die Chancen auf den Checkpot denkbar schlecht stehen. Was Gott verspricht, das hält Er auch! Ohne jedes Wenn und ohne jedes Aber!
|
|
Er hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt.
2. Timotheus 1,9
|
|
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|