|
|
|
|
aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.
Jesaja 40,31
|
|
Gelobet sei der Herr,
mein Gott, mein Trost, mein Leben,
des Vaters werter Geist,
den mir der Sohn gegeben,
der mir mein Herz erquickt,
der mir gibt neue Kraft,
der mir in aller Not
Rat, Trost und Hilfe schafft.
|
Frage:
Kennen Sie Leid, Not und Anfechtungen, die einen total kraftlos werden lassen? Kennen Sie aber auch die `Kraftquelle Gottes`, welche einen geradezu emporhebt und auffahren lässt?
|
|
|
Wie tröstlich: Ob Akku-Rasenmäher, Handy, Notebook usw.: Eine gewisse Zeit geht es `ohne` Kraftquelle, aber das `Ende` ohne `Kraftquelle` ist quasi vorprogrammiert.
Genauso kann eine Loslösung von Gott und Seinem Segen nicht lange gutgehen! Wir erleben es in der Gesellschaft: Die von gewisser Gottesfurcht geprägte Nachkriegsgeneration baute auf - aber diese Reserven sind durch eine extrem gottlos gewordene Menschheit bereits aufgebraucht und Politiker versuchen nur noch den Zusammenbruch hinauszuzögern.
Wie anders bei Gotteskindern, welche immer wieder zur Kraftquelle Gottes im Gebet eilen: Selbst wenn es durch finstere Täler geht werden sie durchgetragen und kommen am Ende gar gestärkt und gesegnet heraus! Lasst uns auf den HERRN harren - seine Segnungen und Erquickungen WERDEN kommen! Er hat es verheißen! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Endzeitgedichte-Menüs geblättert werden)
| Gott schickte Jesus auf die ErdeGedicht
Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn selig werde. Johannes 3,17 (Luther 1912) |
|
|
Gott schickte Jesus auf die Erde,
auf dass die Welt
durch ihn errettet werde.
Dies gilt für die jetzige Gnadenzeit,
sie endet bald, so Mensch sei gescheit,
denn bald ist es soweit,
dass der Herr Jesus wiederkommt.
Wir wissen nicht wann.
Doch dass ist sicher,
Jesus kommt wieder.
Wir freuen uns dann
und singen himmlische Lieder.
Willst du dabei sein,
so lass dich von Jesus retten.
Er will dein Herr sein
und befreien von allen Ketten.
Jesus will dein vollkommenes Heil,
wenn du ihn annimmst,
wird es dir zuteil.
Ich habe gehört,
Wohnungen im Himmel sind noch frei.
Sag mir, bist du
bei den himmlischen Bewohnern dabei?
Die Errettung beruht
allein auf Jesu Gnade.
So nimm sie doch an.
Ich würde dich sonst
im Himmel vermissen
und das wäre schade.
So glaube an die Gnade dann,
damit wir dich auch im Himmel
mit uns wissen.
|
(Gedicht, Autor: Andreas Schomburg) |
Copyright © by Andreas Schomburg, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|