|
|
|
|
ihr wisst ja genau, dass der Tag des HERRN so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen. Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte; ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht an noch der Finsternis.
1. Thess. 5,2-5
|
|
Der Tag sich schon dem Ende neigt,
wie sich im Weltgeschehen zeigt,
so steht auch Jesus vor der Tür,
doch: bist Du auch bereit dafür?
|
Frage:
Werden Gotteskinder den Gerichts-Tag des HERRN` miterleben - oder zumindest das `Friede und Sicherheits`-Reden?
|
|
|
Zum Bedenken: Hier wird zwischen dem geistlichen Tag, dem Gotteskinder angehören und der geistlichen Nacht den `sie` (nicht Gotteskinder) erleben werden unterschieden und in welcher der Gerichts-Tag des HERRN wie ein Dieb über die Welt kommen wird. Dies ist auch logisch, da Gotteskinder Licht in dem Herrn (Eph. 5,8) bzw. Licht der Welt sind (Matth. 5,14).
2. Thess. 2 gibt diese Reihenfolge: Aufhaltendes (Licht, Geist Gottes, Gemeinde) wird weggetan, dann kommt der Antichrist und erst dann beginnt der Tag des HERRN.
Aktuell droht Trump dem Iran mit der Atombombe und auch Israel spricht davon, was Jesaja 49,36 auslösen und laut Islam den Mahdi-Messias (passt zu Off. 13 und dem Antichristen) hervorbringen könnte. Dem Nahost-Krieg folgt der Weltkrieg (Jesaja 26,20-21). Verlass Dich also nicht auf eine `Friede und Sicherheit`-Vorwarnung! Vielmehr könnte die Entrückung HEUTE erfolgen! Darum komm JETZT zu Jesus, ehe es `zu spät` ist! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Gott hält Seine Zusagen
In der Zeit wird des HERRN Zweig lieb und wert sein und die Frucht der Erde herrlich und schön bei denen, die erhalten werden in Israel. Und wer da wird übrig sein zu Zion und übrigbleiben zu Jerusalem, der wird heilig heißen, ein jeglicher, der geschrieben ist unter die Lebendigen zu Jerusalem. Dann wird der Herr den Unflat der Töchter Zions waschen und die Blutschulden Jerusalems vertreiben von ihr durch den Geist, der richten und ein Feuer anzünden wird. Und der HERR wird schaffen über alle Wohnungen des Berges Zion, und wo man versammelt ist, Wolke und Rauch des Tages, und Feuerglanz, der da brenne, des Nachts. Denn es wird ein Schirm sein über alles, was herrlich ist, und wird eine Hütte sein zum Schatten des Tages vor der Hitze und eine Zuflucht und Verbergung vor dem Wetter und Regen. Jesaja 4, 2-6 (Luther 1912) |
|
|
Das jüdische Volk hat in seiner ganzen Geschichte immer wieder Zeiten der Bedrohung, der Verfolgung und der Zerstreuung erlebt, und es war oft ein Spielball im Machtpoker der verschiedenen Groß- und Weltreiche, die in dieser Region um ihre Vorherrschaft kämpften. Auch zur Zeit des Propheten Jesajas erlebten die Juden Unterdrückung und mussten Sklavendienste leisten; diesmal war das Babylonische Reich der Unterdrücker der Hebräer. Doch Jesaja sagt die Befreiung voraus.
Auch wir Christen, die als Kinder Gottes oft genug Unverständnis durchleiden und in unserer eigenen Geschichte bis heute selbst Unterdrückung und Verfolgungen durchleiden - auch wenn wir in den westlichen Ländern glücklicherweise noch in Freiheit leben -, dürfen uns an dieser Zusage Gottes erfreuen: Am Ende dürfen wir froh darüber sein, dass wir die Heimat sehen, und zwar die himmlische. Im Vaterhaus sind viele Wohnungen, die Gott für uns bereit hält, von Jesus zu Seiner Ehre für uns gemacht.
Der Völkerapostel Paulus, der selbst viel Verfolgung durchlitten hatte, der in Gefängnissen sass, einmal sogar eine Steinigung durchlebte, der geschlagen wurde und die Gefahren einer Seereise miterlebte, wusste darum und sagte in einem seiner Briefe, dass das Leid nichts gegen die Herrlichkeit sei, die uns erwartet. Damit relativierte er das große Leid und die Lebensgefahren, die er ja selber kannte, nicht: Vielmehr wusste er darum, wie herrlich unsere himmlische, niemals endende himmlische Zukunft sein wird.
Jesajas Prophezeiung hat sich erfüllt, die Prophezeiung der Wiederkunft Jesu und des ewigen Lebens wird sich auch erfüllen, denn Gott lügt nicht und kann sich auch nicht irren. Wir dürfen uns Seinen Zusagen absolut sicher sein.
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|