Gottes Handeln und Wirken

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 24.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Das Kreuz des Südens

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6

Nur in Jesu heil‘gem Kreuzesblut
wird Deine Seele heil und gut!
Drum komm, der Du noch Christus fern,
noch heute zu dem Kreuz des HERRN!

Frage: Wo finden Sie Orientierung für Ihr Seelenheil?

Dringlicher Aufruf: Für damalige Seefahrer, welche die südlichen Meere durchfuhren, war das `Kreuz des Südens` nicht nur ein Hinweis auf Jesus Christus, sondern auch eine ganz wichtige Orientierung um ihr Ziel zu erreichen, da die senkrechte Achse zum südlichen Himmelspol zeigt. Genauso weist uns das Kreuz Jesu den einzigen Weg zum Himmel! Wer noch immer orientierungslos in der Welt herumirrt und das Seelenheil sucht sei hiermit aufgerufen sich am Kreuz bzw. Jesus Christus und Seinem Wort zu orientieren! Die Gnadenzeit läuft aus und vielleicht ist es die letzte Gelegenheit den Kurs Ihres Lebens zu korrigieren und der Katastrophe zu entgehen! Das kurze Gebet, welches Sie über den Link finden, kann noch heute Ihre Seele retten!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3737 )

Gottes Handeln und Wirken

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Hilfe ist bei Gott



Ich rufe an mit meiner Stimme den HERRN; so erhört er mich von seinem heiligen Berge. (Sela.)

Psalm 3, 5 (Luther 1912)


Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!

Psalm 3,9

Wer eine Panne mit dem Auto hat, ruft den ADAC, wer eine Rechtsauskunft braucht, wendet sich an einen Anwalt, und auch sonst finden wir alle möglichen Berater: Unternehmensberater, Karriereberater, Stilberater, Modeberater, Vermögensberater, Vorsorgeberater ...
Coachs - also Trainer und Berater - gibt es wie Sand am Meer. Die Auswahl ist riesig, dass niemand, der es sich leisten kann, zu fürchten braucht, keinen Berater zu finden. Es scheint also für alle Fragen des Alltags, aber auch für alle Fragen, die außergewöhnlich und exotisch sind, Berater zu geben.

Und auch diejenigen, die unserem Land in Not kommen, haben eine Reihe von Hilfsangeboten: Es gibt Jugendämter, Jobcenter, Sozialämter, Rentenberatungsstellen, Telefonseelsorge, Lebensberatungen, Stiftungen. In unserem Land gibt es eine gute medizinische Versorgung, und auch die ganz alltäglichen Grundbedürfnisse sind gedeckt. Wer ein kleines Einkommen hat, wird auch von den Rundfunkgebühren befreit, sodass er sich via Fernsehen und Radio informieren kann. Fast überall gibt es Tafeln und Kleiderkammern. Es scheint, dass jedem geholfen wird.

Ich bin jedenfalls froh und dankbar, dass wir in einem Land leben, in dem die Sozialstaatlichkeit herrscht und viele andere nichtstaatliche Hilfswerke ihren wichtigen Dienst übernehmen. Was wären wir auch ohne die Freiwilligen, die z. B. beim THW, bei den Freiwilligen Feuerwehren oder im Katastrophenschutz ihren Dienst tun? Ich habe großen Respekt vor allen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, investieren sie ja oft nicht nur Zeit, sondern greifen selbst tief in ihre eigene Tasche, um scheinbar Unmögliches möglich zu machen.

Dennoch kommt die Hilfe letztendlich von Gott: Wir Menschen können nur das tun, zu dem Er uns befähigt, sei es mit Verstand, sei es mit Wissen, sei es mit Zeit oder sei es mit Materiellem. Auch das Gute, das wir bewirken können, beruht somit nicht auf unserem eigenen Verdienst, sondern hängt ausschließlich von Seiner Gnade ab. Weil Gott allwissend ist, weiß Er auch, welche Hilfe wir wirklich brauchen, was wir wirklich bedürfen. Als Menschen ist unser Wissen dagegen Stückwerk, auch wenn wir als Profis alte Hasen sind. Gott hingegen weiß alles und vermag uns dadurch wirklich zu helfen. Er weiß, zu welchen Menschen Er uns sendet, was wir bedürfen.

Wenn Gott uns etwas verweigert, dann geschieht dies zu unserem Besten. Nicht alles ist für uns gut. Vielleicht erbitten wir von Gott eine Sache, von der wir überzeugt sind, dass wir sie brauchen, um aus einer bestimmten Notsituation heraus zu kommen. Es ist dann oft eine schwere Prüfung für unseren Glauben, für unser Vertrauen in Gott, wenn Er uns etwas vorenthält. Doch wir dürfen wissen, dass Gott es gut mit uns meint und das Richtige tut. Dies kann man mit unserem Verhalten gegenüber eines Alkoholikers vergleichen: Wer einem Alkoholiker wirklich helfen will, spendiert ihm ganz sicher keinen Schnaps, weder direkt noch indirekt, denn wir wissen ja, dass wir ihm damit schaden.

Weil Gott weiß, was wir bedürfen, weil Gott uns liebt und uns zu helfen bereit ist, dürfen wir uns stets zu Ihm wenden. Er wird zu genau der richtigen Zeit uns das geben, was wir brauchen, und wir werden Staunen, wie gut Er doch ist. Gepriesen sei deshalb Gott der Vater.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Die Größe Gottes (Themenbereich: Gottes Segen)
Hilfe und Heilung (Themenbereich: Gottes Hilfe)
Erntedank (Themenbereich: Gottes Segen)
Gott heilt zerbroch´ ne Herzen (Themenbereich: Gottes Hilfe)
Liebe ist die unfassbare Macht (Themenbereich: Gottes Hilfe)
Warum ich zu Jesus gehe! (Themenbereich: Gottes Hilfe)
Mit dir, mein Gott und Vater (Themenbereich: Gottes Hilfe)
Heiliger Geist (Themenbereich: Gottes Hilfe)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Hilfe Gottes
Themenbereich Segen



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis