Gott danken & preisen

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 10.10.2026

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Jesus Christus ist der Sieger!

Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und über sie triumphiert in Christus.

Kolosser 2,15

Wenn in großer Not die Hoffnung schwindet,
und Satans Wirken Unheil ankündet,
und es uns scheint nun zu erliegen,
wird doch Jesus Christus immer siegen!

Frage: In einem Liedvers heißt es: `Jesus Christus ist der Sieger über Sünde, Tod und Teufel, darum wähl ich ihn`.
Haben Sie den Sieger Jesus Christus schon als Ihren HERRN und Erlöser erwählt?

Zur Beachtung: Wohl jedem Menschen, der auf der Siegerseite ist, denn wer Jesus hat, der HAT das Leben (1. Joh. 5,12)!
Aber was wäre, wenn Jesus nicht Sieger wäre und Satan Allmacht hätte? Satan ist ein Menschenmörder (Joh. 8,44) und im Endzeit-Gericht gibt ihm Gott Vollmacht über alle Völker der Erde. Er darf sogar Heilige überwinden (Off. 13,7), wozu auch die törichten Jungfrauen gehören dürften (Matth. 25). Daher die ernste Warnung: Nur wer sich GANZ bekehrte und Wiedergeboren ist, wird entrückt werden!
Diese Woche konnte eine Satanistin selbst mit doppelter Giftspritze nicht getötet werden und ein Stadtrat in den USA betete öffentlich Satan an. Satans Herrschaft wirft seine Schatten bereits voraus! Selbst die Pest (Off. 6,8) könnte nun ausbrechen. Entrückung und Drangsal müssen extrem nah sein! Darum komm JETZT zu Jesus ehe es zu spät ist!!!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=1800&NUMMER=1856#News1856 )

Gott danken, loben und preisen

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gott preisen-Menüs geblättert werden)


HERR, unser Herrscher



Ein Psalm Davids, vorzusingen, auf der Gittith. HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen, du, den man lobt im Himmel! Aus dem Munde der jungen Kinder und Säuglinge hast du eine Macht zugerichtet um deiner Feinde willen, daß du vertilgest den Feind und den Rachgierigen. Wenn ich sehe die Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast: was ist der Mensch, daß du seiner gedenkst, und des Menschenkind, daß du sich seiner annimmst? Du hast ihn wenig niedriger gemacht denn Gott, und mit Ehre und Schmuck hast du ihn gekrönt. Du hast ihn zum Herrn gemacht über deiner Hände Werk; alles hast du unter seine Füße getan: Schafe und Ochsen allzumal, dazu auch die wilden Tiere, die Vögel unter dem Himmel und die Fische im Meer und was im Meer geht. HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen!

Psalm 8, 1-10 (Luther 1912)


David war ein geschätzter und großartiger König, den sein Volk liebte, doch er vergaß nie, dass über Ihn Gott als König der Könige steht. Deshalb pries er Den Herrn als herrlichen Herrscher und erkannte die Majestät und Hoheit Gottes an. Es ist ja auch wahr: Gott ist Schöpfer aller Dinge, und Er hat alles wunderbar gemacht. Die Schönheit von Schmetterlingen und Blumen, die Natur, der großartige Himmel zeugen von Seiner beispiellosen Intelligenz und Kreativität.

Wir als Menschen sind über die Schöpfung als Seine Haushalter gesetzt. Natürlich ist es gut, Ihn mit Worten, mit Liedern, mit Gesang zu ehren, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir Ihn vor allem dadurch loben, indem wir vernünftig und nachhaltig mit Seiner Schöpfung umgehen. Wer Tiere quält, verletzt Gott. Wer die Natur aus Habgier zerstört, verhält sich respektlos Gott gegenüber.

Dankbarkeit für das, was Er geschaffen hat, macht uns dagegen Gott genehm. Und wenn wir uns die Schöpfung bewusst betrachten, dann finden wir sehr viel, wofür wir Gott danken, loben, preisen und ehren können. Es ist das Plätschern eines Baches, es sind die Bäume, von denen viele uns Nahrung geben, es sind die Pflanzen, die uns oft als Kräuter sehr gesund halten, es sind die Sterne, die von Seiner Groß- und Einzigartigkeit zeugen. Und dann fällt es auch uns leicht, mit aller Inbrunst zu sagen: "Herr,wie herrlich bist Du!"


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Schöpfung oder Evolution (Themenbereich: Gottes Schöpfung)
Beten? - Mir fällt nichts ein! (Themenbereich: Gott danken)
Gottes Schöpfung (Themenbereich: Gottes Schöpfung)
Engel... sind dienstbare Geister (Themenbereich: Gottes Schöpfung)
G E B E T (Themenbereich: Gott danken)
Mein Vater (Themenbereich: Gott danken)
Glauben und Wissen (Themenbereich: Gottes Schöpfung)
... an deines Gottes Gaben (Themenbereich: Gottes Schöpfung)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Natur
Themenbereich Dank an Gott



Friede mit Gott finden

„Lasst euch versöhnen mit Gott!“ (Bibel, 2. Kor. 5,20)"

Dieses kurze Gebet kann Deine Seele retten, wenn Du es aufrichtig meinst:

Lieber Jesus Christus, ich habe viele Fehler gemacht. Bitte vergib mir und nimm Dich meiner an und komm in mein Herz. Werde Du ab jetzt der Herr meines Lebens. Ich will an Dich glauben und Dir treu nachfolgen. Bitte heile mich und leite Du mich in allem. Lass mich durch Dich zu einem neuen Menschen werden und schenke mir Deinen tiefen göttlichen Frieden. Du hast den Tod besiegt und wenn ich an Dich glaube, sind mir alle Sünden vergeben. Dafür danke ich Dir von Herzen, Herr Jesus. Amen

Weitere Infos zu "Christ werden"

Vortrag-Tipp: Eile, rette deine Seele!

Kurzbotschaft "Lass dich versöhnen mit Gott!"

Jesus ist unsere Hoffnung!

Jahreslosung 2026

Jahreslosung 2026

Gedicht zur
Jahreslosung 2026

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis