|
|
Das bekenne ich dir aber, dass ich nach dem Weg, den sie eine Sekte nennen, dem Gott der Väter auf diese Weise diene, dass ich an alles glaube, was im Gesetz und in den Propheten geschrieben steht
Apg. 24,14
|
Lasst uns die Heilige Schrift ganz genau lesen,
erst dann eröffnet sich uns, was gewesen
und auch das, was zukünftig eintreten wird.
Jesus leitet durch Sein Wort als guter Hirt!
|
Frage:
Glaubst Du ALLES was in der Bibel geschrieben steht?
|
|
Zur Beachtung: Es ist eines, an die Bibel als unfehlbares Wort Gottes zu glauben, `dass keine Weissagung in der Schrift aus eigener Auslegung geschieht` (2 Petrus 1,20). Aber glauben wir auch, dass jedes noch so kleine Wörtlein ganz bewusst von Gott gewählt wurde? In 2 Mose 3,2 lesen wir z.B., dass `DER Engel des HERRN` aus dem brennenden Busch sprach und laut Vers 4 war es Gott. Am `DER` lässt die Bibel erkennen, dass es Jesus Christus ist! Es gibt Gläubige die meinen, die Gemeinde käme in die Drangsal, weil laut Off. 12,17 Satan Gläubige `welche die Gebote Gottes befolgen und das Zeugnis Jesu Christi haben` verfolgt.
Hier muss JEDES Wort beachtet werden: `Gebote Gottes` weisen auf JUDEN hin, welche sich wohl durch die 2 Zeugen (Off 11) bekehren werden, denn die Gemeinde steht NICHT unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade (Römer 6,15) bzw. wird direkt vom Heiligen Geist geleitet (Römer 8,14). Lasst uns auf jedes Wort der Bibel genau achten! |
| Gott danken, loben und preisen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Gott preisen-Menüs geblättert werden)
| Gott danken
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen [Regionen] in Christus, Epheser 1, 3 (Schlachter 2000) |
|
Gelobt und gepriesen sei unser Herr Jesus, der uns erlöst und teuer erkauft, mit seinem heiligen Blut,
der uns von der Knechtschaft, unserer Schuld und unseren Sünden befreit und in seiner unermesslichen Liebe zu uns Menschen, qualvolles Leiden auf sich genommen hat.
Durch die Gnade Gottes dürfen wir seine Kinder sein, ihm angehören, mit ihm in inniger Gemeinschaft leben, mit ihm reden, ihm alles sagen, sei es in Freude oder Leid. Nichts schöneres kann es geben, als ihm sagen zu dürfen "HERR" führe und leite du mich nach deinem Willen, ich bin dein, in Demut will ich dir gehorsam sein".
Dank sei unserem himmlischen Vater, der uns mit geistlicher Speise nährt, mit seinem täglichen Brot, in Gottes Wort und im Gebet, so dass wir in unserem Glauben wachsen und stark sein können.
Danken dürfen wir unserem HERRN für die Gaben, die wir zum täglichen Leben benötigen, die er uns in seiner gütigen Treue in Fülle schenkt.
Danken dürfen wir unserem HERRN dafür, dass er unser Berater, unser Helfer bei all unseren täglichen Arbeiten ist, die es zu bewältigen gibt.
Danken dürfen wir ihm für die vielen Bewahrungen, die wir so oft erleben und doch oft nicht mal wahrnehmen, in denen er mit so viel Liebe seine Hand schützend über uns hält.
Selbst bei uns Kindern Gottes wird es Tage und Zeiten geben, in denen wir dunkle Täler durchwandern müssen, die mit Krankheit, Sorgen, Nöten und Leid überschattet sind. Auch in diesen Zeiten sollten wir Gott dankbar sein, dürfen wir doch Sorgen an unseren HERRN abgeben, er wird für uns sorgen.
Nur Gott allein kennt den Sinn darin, er will nur unser Bestes, auch wenn es für uns in diesen Situationen schwer oder nicht zu erkennen ist, was Gott uns sagen will.
Gerade in diesen Zeiten werden wir von seiner unendlichen, überfließenden Liebe getragen. Er ist stets unser treusorgender Vater im Himmel, der uns niemals im Stich lässt, was immer auch kommen mag.
Unzählige Dinge gibt es, für die wir unserem geliebten Heiland von Herzen danken können. Für mich gibt es unendlich viele Gründe, für die ich meinem Gott von ganzem Herzen danken kann.
|
(Autor: Ruth Eckstein ) |
Copyright © by Ruth Eckstein , www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden Suchen Sie seelsorgerliche Hilfe? Unter Seelsorge / christliche Lebenshilfe finden Sie Kontaktadressen
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|