|
|
Ich habe deine Verbrechen ausgelöscht wie einen Nebel und wie eine Wolke deine Sünden. Kehre um zu mir, denn ich habe dich erlöst!
Jesaja 44,22
|
Ach Herr, nun gib, daß uns auch find`t
in Fried und Flehn dein sel`ger Wind;
weh rein vom Sündenstaube
ganz das Gemüt und füll das Haus
deiner Gemeind, dein Werk richt aus,
dass aufgeh rechter Glaube
und unsre Zung ganz Feuer werd,
nichts rede als dein Lob auf Erd
und was den Nächsten bauet.
Brenn rein die sündige Natur,
mach uns zur neuen Kreatur,
ob`s unserm Fleisch auch grauet.
|
Frage:
Was erwartet Jesus von mir, wenn meine Sündenlast zu groß wird?
|
|
Zum Nachdenken: Meine Sünden sind wie eine Wolke, die den Blick auf den Heiland verstellen. Meine Sünden sind wie der Nebel, der meinen Blick auf Jesus trübt. Aber mein Heiland ruft mir zu, dass ER alle meine Sünden am Kreuz von Golgatha getilgt hat. Getilgt bedeutet, dass alle meine Sünden vergeben sind, ja auch meine zukünftigen. Daran halte ich fest, das ist mein Trost. Aber der Wille meines Heilands ist es, zu ihm umzukehren, täglich neu. Es ist sein Gebot an mich. Nur dann werde ich heil. Ich darf immer wieder frei und fröhlich zu ihm umkehren, so wie ich bin. Der heilige Geist bewirkt, dass ich die innige Gemeinschaft mit meinem Heiland stets suche. Bei allen Rückschlägen, die ich noch erleben werde, ist das mein Trost und meine Zuversicht. |
| Ostern, Auferstehung Jesu | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Ostern / Jesu Auferstehung-Menüs geblättert werden)
| Jesus ist wahrhaft auferstanden!
Die Wenigsten glauben an die leibliche Auferstehung von Jesus Christus: Es rangen Gerüchte darum wie Sand am Meer; hier war Jesus angeblich nur scheintot, da war es ein Doppelgänger, dort ist der Kreuzestod als solcher nur eine Legende. Jesus soll in Frankreich eine Dynastie gegründet haben und Er soll in Indien gelebt haben und dort beerdigt worden sein. Auch der Diebstahl Seines Leichnams wird in Erwägung gezogen.
Es werden Beweise hinzugezogen, die abenteuerlich sind: Dokumente, die sich nicht auffinden lassen, Fussspuren, die von jedem stammen können, Gräber, in der sonstwer beerdigt sein kann .... Die Gerüchteküche brodelt, doch wie sonst auch, haben Gerüchte so gut wie nie Wahrheitsgehalt. Das wissen wir doch aus persönlicher Erfahrung: Wie oft sagen Gerüchte etwas über uns, was nicht im Entferntesten stimmt. Mir wurden Verhältnisse und Kinder genauso angedichtet wie Wohneigentum und sonst noch irgend etwas. Und jeder Leser dieser Andacht kann selbst etwas hinzufügen.
Lassen wir die Gerüchte sausen und befassen uns mit der Wirklichkeit: Millionen von Menschen wurden und werden von Jesus verändert: Trinker werden trocken, Depressive finden neue Kraft, Schwermütige werden getröstet, zerstörte Familien finden zusammen, Süchtige finden Befreiung, Schwerstverbrecher verändern sich zu guten Menschen.
Auch ich erlebe Veränderung. Auch ich bemerke, dass Jesus mich erneutert. Er hat mich von einer Sozialphobie befreit und von Depressionen. Ich - ein einst nervöser Mensch - werde ruhiger. Der Friede, der durch Jesus in meinem Herzen ist, zeigt mir, dass Er lebt. Deshalb kann ich mit orthodoxen Christen sprechen:
"Jesus ist erstanden!"
"Ja, Er ist wahrhaft auferstanden!"
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|