|
|
|
|
Siehe, ich will den Bogen Elams zerbrechen, seine vornehmste Stärke, und ich will über Elam die vier Winde kommen lassen von den vier Himmelsgegenden und sie nach allen diesen Windrichtungen zerstreuen, sodass es kein Volk geben wird, wohin nicht elamitische Flüchtlinge kommen. Und ich will den Elamitern Schrecken einjagen vor ihren Feinden und vor denen, die ihnen nach dem Leben trachten, und werde Unheil über sie bringen, die Glut meines Zornes, spricht der HERR, und ich werde das Schwert hinter ihnen herschicken, bis ich sie aufgerieben habe.
Jeremia 49, 35-37
|
|
Der Bogen der Mullahs wird zerbrochen,
denn Gottes Wort hat es versprochen!
Und die ganze Welt wird es sehen:
mit Israel wird es aufwärts gehen!
|
Frage:
Hat sich der US-Angriff auf den Iran (dessen Gebiet im Süd-Westen `Elam` heißt) mit der Absage, extrem kurz zuvor, erledigt?
|
|
|
Zur Beachtung: Israel wird laut Hesekiel 38,11-12 bald sicher und ohne Mauern wohnen und überdies sehr reich sein. Wie dies in kurzer Zeit möglich sein soll weiß Gott allein, aber ein heftiger Krieg, der womöglich gar atomar eskaliert (man hört von A-B-C-Waffen im Iran) würde zum einleitenden Bibelvers passen.
Der Beginn der 70. Jahrwoche für Israel (Daniel 9) incl. Tempelbau könnten unmittelbar bevorstehen. In der ersten Hälfte wird es eine Erweckung in Israel geben - nicht nur wegen der 2 Zeugen (Off. 11,3) und am Ende 144.000 Versiegelte Jesus-Gläubige (Off. 7,4+12,1), sondern auch, weil laut Römer 11,25 die Verstockung bzw. Decke (2. Kor. 3,16) weggenommen wird, weil `die Vollzahl der Heiden eingegangen ist`, was wiederum die sofortige Entrückung auslösen wird. Bist Du dafür bereit? |
| Ostern, Auferstehung Jesu | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Ostern / Jesu Auferstehung-Menüs geblättert werden)
| Lichtstrahlen leuchten über die Welt
Und das ist die Verkündigung, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm ist keine Finsternis. 1. Johannes 1,5 (Luther 1912) |
|
|
Nichts Unreines kann in die Gemeinschaft des reinen und heiligen Gottes kommen. Seine Augen sind wie Feuerflammen, die die Abgründe des menschlichen Herzens erforschen. Sein Licht reicht in die verborgensten Winkel des gesamten Universums und in die winzigste Zelle unseres Organismus. Nichts bleibt Ihm verborgen. Für den einen Menschen bedeutet dies Angst, für den anderen Trost und Geborgenheit.
In der Auferstehung des Gottessohnes Jesus Christus brach ein heller Lichtstrahl in die Welt der Sünde hinein. Die Sünde ist nun deutlicher entlarvt als je zuvor. Ihre Macht ist endgültig gebrochen für jeden, der an den Sohn Gottes glaubt. Die ganze Fäulnis und Verwesung, die mit ihr verbunden ist, tritt in unbeschreiblichen Kontrast zur Reinheit und Unvergänglichkeit des Auferstehungslebens aufgrund von Golgatha. Dank sei dem Todesüberwinder!
|
Lichtstrahlen leuchten über die Welt,
seit Jesus Christus auferstand.
Lichtstrahlen leuchten über die Welt
für jeden, der das Leben fand.
Der Tod ist nun vergangen. Halleluja!
Der Lebensfürst hat uns befreit.
Wer Jesus Christus annimmt, sieht: Es ist wahr.
Der HERR regiert in Ewigkeit.
Auch wo die Angst noch nistet, bleibt es nicht Nacht.
Das Licht des HERRN strahlt hell und klar.
Er hat an Seinem Kreuz Erlösung vollbracht.
Die neue Welt wird offenbar.
Und die, die Jesus lieben, singen vereint
ein Lied, das Erd' und Himmel füllt.
Sie singen von dem HERRN, der wieder erscheint
und dann all unser Sehnen stillt.
|
|
(-Autor: Lothar Gassmann) |
Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|