|
|
|
|
Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.
Psalm 107,1
|
|
Jeder Tag der neu erwacht
wird von Gott gelenkt,
ist genau wie jede Nacht
uns von IHM geschenkt.
|
Frage:
Was wären wir ohne Gottes Güte und Freundlichkeit - jeden Tag neu?
|
|
|
Zum Bedenken: Wir sind von Gottes Güte absolut abhängige Geschöpfe. Ohne Luft, Wasser, rechte Temperatur, Nahrung etc. können wir nicht existieren. Aber auch Bewahrung vor schlimmer Krankheit, Unfall etc. liegen in Gottes Hand. Vor allem unser Seelenheil hängt absolut von Gottes Gnade ab. Was, wenn uns Gott seine Güte und Freundlichkeit entziehen würde? Sollte uns das nicht überaus dankbar machen und dazu bewegen, Gott täglich Lob und Dank darzubringen! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Wer ist der Antichrist?
ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder... 2. Thessalonicher 2,9-10 (Schlachter 2000) |
|
|
Wer ist der Antichrist - im Unterschied zu Jesus Christus?
- Der Antichrist ist die zweite Person der teuflischen Trinität (Dreieinigkeit). Es gibt auch eine satanische Trinität, die Vater, Sohn und Heiligen Geist zu imitieren versucht und gemäß Offenbarung 13 aus Satan ("Drache"), Antichrist ("Tier aus dem Meer") und falschem Propheten ("Tier aus dem Abgrund") besteht. Die zweite Person dieser Trinität stellt die Nachäffung des Sohnes Gottes, Jesus Christus, dar.
- Der Antichrist kommt von unten, aus dem "Meer", aus dem Völkermeer. Jesus aber kam von oben, vom Himmel.
- Der Antichrist ist wie ein wildes Tier (Offenbarung 13,2). Jesus aber ist das Lamm voller Sanftmut (Matthäus 11,28-30; Offenbarung 5,6-9).
- Beide - Jesus und der Antichrist - erleben so etwas wie eine "Auferstehung". Bei Jesus ist es eine wirkliche Auferstehung, beim Antichristen hingegen die Heilung einer Wunde (Offenbarung 13,3). Es könnte eine leibliche Wunde sein: es ist nicht auszuschließen, dass er wunderbar genest und dadurch die Faszination auf sich zieht. Es kann aber auch eine Art Niederlage sein, aus der er sich in unvorstellbarer Weise erholt.
- Jesus und der Antichrist erleben beide Anbetung.
- Die Wirkungszeit dauerte bei Jesus ungefähr drei Jahre. Die Herrschaft des Antichristen wird sich über dreieinhalb Jahre entfalten (Offenbarung 11,2 und 13,5: "42 Monate"; Offenbarung 11,3 und 12,6: "1.260 Tage").
- Jesus hat die Braut (die treu bleibende Gemeinde), der Antichrist die Hure (die abgefallene Kirche) an seiner Seite.
Auf wessen Seite stehen wir?
|
(-Autor: Lothar Gassmann) |
Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|