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Gottlosigkeit
Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Das Alte u. Neue Testament: Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 23.01.2018

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Jesus von ganzem Herzen lieben

Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems, wenn ihr meinen Geliebten findet, was sollt ihr ihm berichten? Dass ich krank bin vor Liebe!

Hohelied 5,8

Jesus Christus, Dich will ich lieben, Du, mein Begehr,
für Dich will ich ganz leben, denn ich lieb Dich sehr!
Wann darf ich Dich sehen, wann wirst Du endlich kommen,
wann holst Du Deine Brautgemeinde – all die Frommen?

Frage: Liebe ich Jesus Christus entsprechend dem obersten Gebot von ganzem Herzen und allen meinen Kräften?

Tipp: Der heutige Bibelvers bezieht sich auf Jesus und seine Brautgemeinde, welche ihn sucht und sich nach Gemeinschaft mit Jesus sehnt! Gerade jetzt, wo wir angesichts vieler Zeichen auf die Entrückung warten, kommt dies besonders zum tragen. Weltweit sieht man daher bei „klugen Jungfrauen“ (Matth. 25) wie sie Jesus herbeisehnen und nach weiteren Zeichen seines Kommens Ausschau halten. So wie sich jedes verliebte Paar nach Gemeinschaft sehnt, so ist dies auch beiderseitig(!) bei Jesus und der Brautgemeinde der Fall. Christen die Jesu Kommen nicht herbeisehnen und „krank vor Liebe“ sind, sollten ihren geistlichen Stand dringend prüfen! Es ist gerade ein Zeichen der „törichten Jungfrauen“, dass ihr Liebesfeuer am erlöschen ist! Lasst uns also für Jesus Christus brennen, für Sein Kommen bereit sein und Ihn weiter „herbeisehnen“!

Gottlosigkeit

Inhalt

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Kirchentag und Gegenveranstaltung



Ist nun unser Evangelium verdeckt, so ist's in denen, die verloren werden, verdeckt; bei welchen der Gott dieser Welt der Ungläubigen Sinn verblendet hat, daß sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Klarheit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes. Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesum Christum, daß er sei der HERR, wir aber eure Knechte um Jesu willen. Denn Gott, der da hieß das Licht aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben, daß durch uns entstünde die Erleuchtung von der Erkenntnis der Klarheit Gottes in dem Angesichte Jesu Christi.

2.Korinther 4, 3-6 (Luther 1912)


Vom 01. - 05. Juni 2011 fand in Dresden der Evangelische Kirchentag statt; es gab auch eine atheistische Gegenveranstaltung mit dem Slogan: "... dort wird auch dein Hirn sein!" Das ist eine Veranstaltung von Atheisten, die sich unter anderem darüber beklagt, dass diese Veranstaltung mit 7,5 Millionen Euro durch die öffentliche Hand subventioniert wird. Diese Initiative gehört den Freidenkern an, doch sind sie wirklich so tolerant wie sie sich geben? - Schließlich wurde niemand zum Besuch des Kirchentages genötigt, und auch die vielen Plakate, die es um dieses Ereignis in Dresden gab, übten keinen Zwang aus. Letztendlich ist jedem selbst überlassen, ob er zu einem Kirchentag geht oder nicht.

Es zeigt auch die Halbherzigkeit der Freidenker: Als die Londoner Initiative "Es gibt (wahrscheinlich) keinen Gott" auf Busse in Deutschland übertrage wurde und ein atheistischer Bus durch die Lande fuhr, um für den Unglauben zu werben, beschwerten sich die Initiatoren, dass Christen zu einer Gegeninitiative antraten. Doch Christen haben genauso das Recht, ihre Meinung zu sagen wie Atheisten. Beklagten sich damals Atheisten, dass Christen in das "Revier der Atheisten eindrangen", so drangen sie, die Atheisten, doch in die Bereiche vor, in denen die Christen in der Denkweise der Freidenker ihr Revier hatten. So messen die Freidenker mit zweierlei Maß.

Auch sei die Frage gestattet, inwieweit man das Hirn einschaltet: Dass sich das gesamte Weltall und das Leben auf der Erde rein zufällig entwickelt haben soll, dass alles also zufällig entstanden wäre, widerspricht allen Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Das Universum ist ein wohlorganisiertes, mathematisch-physaklisches System, das einen entsprechenden unter strikt logischen Gedankengängen Schöpfer zwingend voraussetzt. Wer denkt, muss glauben.


(Autor: Markus Kenn)


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