Die Bibel

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 24.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Das Kreuz des Südens

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Johannes 14,6

Nur in Jesu heil‘gem Kreuzesblut
wird Deine Seele heil und gut!
Drum komm, der Du noch Christus fern,
noch heute zu dem Kreuz des HERRN!

Frage: Wo finden Sie Orientierung für Ihr Seelenheil?

Dringlicher Aufruf: Für damalige Seefahrer, welche die südlichen Meere durchfuhren, war das `Kreuz des Südens` nicht nur ein Hinweis auf Jesus Christus, sondern auch eine ganz wichtige Orientierung um ihr Ziel zu erreichen, da die senkrechte Achse zum südlichen Himmelspol zeigt. Genauso weist uns das Kreuz Jesu den einzigen Weg zum Himmel! Wer noch immer orientierungslos in der Welt herumirrt und das Seelenheil sucht sei hiermit aufgerufen sich am Kreuz bzw. Jesus Christus und Seinem Wort zu orientieren! Die Gnadenzeit läuft aus und vielleicht ist es die letzte Gelegenheit den Kurs Ihres Lebens zu korrigieren und der Katastrophe zu entgehen! Das kurze Gebet, welches Sie über den Link finden, kann noch heute Ihre Seele retten!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3737 )

Die Bibel - das Buch der Bücher

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibel-Menüs geblättert werden)


Bibelleser wissen mehr!


Zu dieser Überschrift hat mich ein Werbeslogan eines berühmten deutschen Nachrichtenmagazins inspiriert: Solche Schlagworte in der Werbung sind einprägsam, weil sie so prägnant sind und eine positive Botschaft herüberbringen. Die Bibel - das Buch der Bücher - bringt eine hervorragend gute Botschaft zu den Menschen; es ist die einzige gute Botschaft, die dauerhaft, ja, sogar ewig ist. Es ist die Gute Nachricht von Jesus Christus, der uns von unserer Schuld und unserer Sünde erlöst, wenn wir Ihn als ganz persönlichen Erretter und Erlöser annehmen. Dadurch werden wir mit Gott versöhnt, erhalten das ewige Leben in Seinem Königreich und dürfen als Erlöste wissen, dass Er immer für uns da ist. Die Bibel ist also die Frohe Botschaft von der Liebe Gottes zu jedem einzelnen Menschen von uns.

Bibelleser kennen diese Botschaft. Wer sich auf sie einlässt, erfährt deshalb Trost und bekommt neue Kraft. Aber nicht nur der Weg zur Rettung ist in der Bibel aufgezeigt, auch wenn dies die eigentliche, zentrale Botschaft ist, die sich wie ein roter Faden durch die ganze Bibel zieht: Es geht ja im Grunde um nichts Anderes, als dass Gott uns in Seinem Wort das Angebot macht, erlöst und gerettet werden zu können.

Dadurch aber bietet die Bibel vor allem, sich neu zu orientieren und die wirklichen Werte im Leben zu erkennen. Es kommt ja nicht darauf an, dass man in dieser Welt ein riesiges Vermögen anhäuft, dass man hier beliebt, angesehen und berühmt ist. Letztendlich sind es ja nicht die Markenklamotten, nicht der maßgeschneiderte Nadelstreifenanzug und nicht die exklusiven Designer-Schuhe aus Italien, die den Menschen ausmachen. Selbst mit einer goldenen, diamantverzierten Rollex am Handgelenk wird man nicht zu einem pünktlichen und verlässlichen Menschen, wenn man nicht diese Charaktereigenschaften besitzt. Anders ausgedrückt: man kann so reich sein, dass man im Geld regelrecht schwimmen kann und doch ganz arm sein.

Bibelleser hingegen wissen, dass die beste Kapitalanlage die Schätze sind, die wir im Himmel ansammeln: Dort können sie weder durch Inflation oder durch Börsencrash wertlos werden, noch braucht man die Zerstörung - wie bei Immobilien - rechnen. Es ist die sicherste und zugleich die gewinnbringendste Kapitalanlage, um in der Sprache der Banker zu reden.

Aber es ist ja nicht nur die Erwartung der Erlösten, dass sie auf goldenen Strassen gehen und im neuen, prächtigen Jerusalem wohnen werden in Wohnungen mit einer Ausstattung, die wir mit unseren Worten gar nicht beschreiben können, sondern vor allem das Wissen, dass wir mit Gott direkt zusammen leben werden: Als Seine Kinder sind wir zugleich Miterben Seines Königreiches und dürfen Ihn dann von Angesicht zu Angesicht sehen. Die Gemeinschaft mit Gott, die wir auch in dieser Weltzeit erleben dürfen - wenn auch noch nicht in der gesamten Fülle des zukünftigen Gottesreiches -, ist der wahre Reichtum, auf den es ankommt.

Ebenso baut jemand, der Sein Lebenshaus auf Jesus baut, nicht auf sandigem, sondern auf felsigem Grund. Ein solches Lebenshaus ist stabil und stürzt in den Stürmen des Lebens nicht ein. Weil die Bibel feste, ewige und universell verbindliche Werte und eine universale, feste und ewige Moral und Ethik aufzeigt, ist derjenige, der seine Werte aus der Bibel holt, nicht auf die kurzen, ständig wechselnden Moden des Zeitgeistes angewiesen. Vielmehr hat er Normen, an die man sich überall halten kann; ohne diese Normen funktioniert keine Gesellschaft und kein Staat. Das sehen wir nicht nur im Zusammenbruch der Staaten des ehemaligen Ostblocks, sondern generell überall. Selbst große Imperien wie das Babylonische, das Römische und das der Maya - scheiterten daran, dass ihre Moralvorstellungen nicht auf den wahren und lebendigen Gott aufgebaut gewesen sind.

Gegen Gottes Willen kann man auf Dauer nichts tun: Gott selbst hat schon viele Beispiele dafür gegeben, wie Er menschlichen Größenwahn vereitelte: Der Turmbau zu Babel mündete in der Sprachverwirrung, und der nationalsozialistische Größenwahn in der fast gänzlichen Zerstörung Deutschlands. Heute noch bemerken wir die Folgen des Faschismus in den Kosten der Wiedervereinigung.

Bibelleser wissen, dass es ohne Gott nicht funktionieren kann, dass wir als Menschen unsere Erlösung nicht selbst machen können, sondern dass wir Jesus brauchen, auf welche Werte es ankommt, was Liebe wirklich ist.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Aus der Bibel lernen! (Themenbereich: Bibelstudium)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Bibelarbeit



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis