Die Bibel

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 26.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wir sollen Mitmenschen warnen, dass es einen ewigen Tod gibt!

Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Römer 6,23

Sünde bewirkt nicht nur viel Not,
sondern am Ende gar den Tod!
Drum lasst uns Gottes Wort verkünden:
`Jesus befreit Dich gern von Sünden,
Er will Dein Heiland und Retter sein,
drum lass ihn in Dein Herz hinein!`

Frage: Gehen Sie dem ewigen Tod entgegen - oder wartet die ewige Herrlichkeit auf Sie? Und falls letzteres der Fall ist: Warnen Sie ihre unbekehrten Mitmenschen?

Zur Selbstprüfung: Kürzlich traf ich eine Raucherin wieder, welche mittlerweile dauerhafte Atemnot hat. Eine frühere Nachbarin war dem Alkohol ergeben und ruinierte ihre Gesundheit. Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum zerstört die Gesundheit! Überdies sagt 1 Kor. 3,17: `Wenn jemand den Tempel Gottes zerstört, den wird Gott zerstören, denn der Tempel Gottes ist heilig - der seid ihr.` In wieweit werden Sie und ich schuldig, wenn wir Mitmenschen nicht vor den schlimmen Folgen von Rauchen und Alkohol warnen!? Aber es wird noch ernster: Den Leib und damit Lebenszeit qualvoll zu verkürzen ist ja nicht alles! Was wird aus der Seele der Mitmenschen, wenn sie nicht Frieden mit Gott gefunden haben? Was, wenn wir Mitmenschen nicht auf den ewigen Tod hinweisen sowie die Möglichkeit ewiges Leben in Jesus Christus zu erlangen? Lasst uns die Botschaft des heutigen Bibelverses unseren Mitmenschen weitergeben und Gott dazu um Wegweisung und Weisheit bitten!

Die Bibel - das Buch der Bücher

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Bibel-Menüs geblättert werden)


Ist Bibel lesen nicht zu schwer?


Wenn ich Schriften verteile, wenn mich die Leute sehen, dass ich im Zug oder im Bus die Bibel lese, wenn Andere erfahren, dass ich jedes Jahr die Bibel einmal in ihrer Gänze durchlese und mich auch sonst sehr viel mit Seinem Wort beschäftige, dann höre ich sehr oft den Satz: "Die Bibel zu lesen ist für mich zu schwer: Ich würde sie nicht verstehen!" Nun denn: Woher wollen die Leute das denn wissen, wenn sie es nicht versuchen? Woher soll ich wissen, ob ich kochen kann, wenn ich es nicht ausprobiere?

Vor allem aber ist es doch mit den meisten Dingen so, das man sie lernen kann, wenn man will: Niemand kommt mit einem Führerschein auf die Welt, keiner von uns kann laufen, und wir sind alle geborene Analphabeten. Auch Walter Röhrl, der Rallyestar der 1970iger Jahre, auch der Formel-1-Pilot Niki Lauda, auch die Schumacher-Brüder, auch der jüngste Rennsportweltmeister Velbert mussten erst das Auto fahren lernen, bevor sie dadurch berühmt wurden. Auch die Weltrekordler beim Sprinten, beim Langstrecken- und Marathonlauf fielen immer wieder hin, bevor sie laufen konnten. Und selbst die Literaturnobelpreisträger mussten erst das ABC erlernen, bevor sie diesen Preis bekamen.

Bei der Bibel ist es auch so, dass sie sich selbst erklärt. Wenn wir uns mit ihr befassen, dann begreifen wir sie immer mehr, dann tauchen wir immer tiefer in ihre Weisheiten ein. Vergessen wir nicht: Maria, die Mutter Jesu, war ein einfaches Mädchen und verstand die Bibel doch. Petrus war ein einfacher Fischer, und die Hirten auf dem Felde, die als Erste die Botschaft von der Geburt Jesu hörten, haben begriffen, das durch Ihn etwas Großartiges geschehen war, ja, sie wussten, dass sie Zeugen des Großartigsten waren, was jemals auf der Erde geschehen ist.

Wir können und dürfen auch Gott selbst um Weisheit, um Führung bitten, damit Er uns mitteilt, was Er durch Sein Wort uns sagen möchte: Dann stellen wir fest, dass Er durch die Bibel in unser Leben hineinspricht. Haben wir also den Mut, die Bibel zu lesen. Dann werden wir sie auch verstehen.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Nicht nur Hörer, sondern auch Täter (Themenbereich: Bibel lesen)
Zwischen Bibeldiät und Gebetsfasten (Themenbereich: Bibel lesen)
Gedanken beim Bibellesen ... (Themenbereich: Bibel lesen)
Wie sollte man auf Versuchungen reagieren? (Themenbereich: Bibel lesen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Bibel lesen



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis