|
|
|
|
So kann auch keiner von euch mein Jünger sein, der nicht allem entsagt, was er hat.
Lukas 14,33
|
|
Alles will ich Jesu weihen,
nichts mehr will ich nennen mein.
Leib uns Seele, Gut und Habe:
Alles soll Sein eigen sein.
|
Frage:
`Wovon das Herz voll ist, davon redet der Mund` sagt Jesus in Matth. 12,34. Was sind die Gesprächsthemen, wenn Du Dich mit anderen Christen triffst: Biblische Themen und Jesus - oder nur über letztlich Belangloses?
|
|
|
Warnung: Mir fällt auf: Da gibt es Christen, die geradezu automatisch früher oder später auf biblische Themen zu sprechen kommen (weil das Herz für Jesus brennt und ER die höchste Priorität hat) - und dann solche, die mitunter sogar zugeben, nicht so in der Bibel bewandert zu sein um z.B. die dort angesprochenen Endzeitthemen zu kennen.
Hier sei ernstlich gewarnt: Im Gleichnis in Matth. 25 sind es 50% der Gläubigen, welche bei der Entrückung zutiefst erschrocken zurückbleiben werden! Der heutige Bibeltext sagt glasklar: ALLEM muss entsagt sein d.h. gelebte(!) Priorität 1 muss Jesus sein, sonst ist keine wahre Jüngerschaft und somit Entrückung möglich!
Der Zorngerichts-Tag des HERRN steht unmittelbar bevor! Solltest Du noch ein `halber Christ` sein, dann übergib JETZT in Buße GANZ Jesus Dein Leben! Morgen könnte es schon zu spät sein! |
| Evangelisieren, Missionieren, Botschaft Gottes verbreiten | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Evangelisation-Menüs geblättert werden)
| Als Christen präsent sein!
Wer nun mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinem himmlischen Vater. Matthäus 10,32 (Luther 1912) |
|
| |
Es freut mich immer, wenn ich einen Wagen mit einem christlichen Aufkleber sehe: Dann weiss ich, dass dieser Wagen von einem Glaubensbruder oder einer Glaubensschwester gefahren wird, und es zeigt die Präsenz von Christen im Straßenverkehr. Aber auch in den sozialen Netzwerken, die geradezu zu boomen scheinen, sind Christen präsent: Im Facebook findet man viele Glaubensgeschwister, und auch im WKW (wer kennt wen) tummeln sich viele Christen, und die Zahl der christlichen Gruppen ist dort nicht mehr zu überschauen. Auch in anderen Netzwerken sind Christen zu finden.
Sicher: Solche Netzwerke sind jedermanns Sache nicht. Doch wer sich in ein solches Netzwerk eintragen will, kann sich doch auch als Christ outen, denn als Christ fällt man sowieso in seinem Umfeld auf. Allerdings sollte man mit privaten Daten dann doch sehr vorsichtig sein. Aber es ist gut, Christen in Netzwerken zu finden.
Gut finde ich auch, dass es viele christliche Seiten im Internet gibt: Christliche Foren genauso wie die Internetpräsenz christlicher Verlage, Missionsgesellschaften, Denominationen usw. Selbst einzelne Hauskreise und kleine Gemeinden stellen sich vor, und manch kleiner Verein macht so auf Christus weltweit aufmerksam.
Als Christen dürfen wir auch in diversen Vereinen und Initiativen, in Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänden vertreten sein. Wer weiß, ob Gott uns nicht dort brauchen kann, ob wir nicht in einem Förderverein eines Kindergartens, in der Freiwilligen Feuerwehr, in einem Sportverein jemanden erreichen, der sonst nicht erreicht worden wäre?
Es ist gut, wenn wir als Christen präsent sind und die Frohe Botschaft weiter geben!
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|