Evangelisieren

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 26.04.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Wir sollen Mitmenschen warnen, dass es einen ewigen Tod gibt!

Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Römer 6,23

Sünde bewirkt nicht nur viel Not,
sondern am Ende gar den Tod!
Drum lasst uns Gottes Wort verkünden:
`Jesus befreit Dich gern von Sünden,
Er will Dein Heiland und Retter sein,
drum lass ihn in Dein Herz hinein!`

Frage: Gehen Sie dem ewigen Tod entgegen - oder wartet die ewige Herrlichkeit auf Sie? Und falls letzteres der Fall ist: Warnen Sie ihre unbekehrten Mitmenschen?

Zur Selbstprüfung: Kürzlich traf ich eine Raucherin wieder, welche mittlerweile dauerhafte Atemnot hat. Eine frühere Nachbarin war dem Alkohol ergeben und ruinierte ihre Gesundheit. Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum zerstört die Gesundheit! Überdies sagt 1 Kor. 3,17: `Wenn jemand den Tempel Gottes zerstört, den wird Gott zerstören, denn der Tempel Gottes ist heilig - der seid ihr.` In wieweit werden Sie und ich schuldig, wenn wir Mitmenschen nicht vor den schlimmen Folgen von Rauchen und Alkohol warnen!? Aber es wird noch ernster: Den Leib und damit Lebenszeit qualvoll zu verkürzen ist ja nicht alles! Was wird aus der Seele der Mitmenschen, wenn sie nicht Frieden mit Gott gefunden haben? Was, wenn wir Mitmenschen nicht auf den ewigen Tod hinweisen sowie die Möglichkeit ewiges Leben in Jesus Christus zu erlangen? Lasst uns die Botschaft des heutigen Bibelverses unseren Mitmenschen weitergeben und Gott dazu um Wegweisung und Weisheit bitten!

Evangelisieren, Missionieren, Botschaft Gottes verbreiten

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Evangelisation-Menüs geblättert werden)


Deutschland ist Missionsland!


Wenn wir an Missionsländer denken, dann denken wir an Afrika, vielleicht auch an Indien und Fernost; einige denken vielleicht auch an die Aborigines in Australien, an die Indianer Amerikas oder an die islamische Welt. Sicher sind das auch Missionsgebiete, und es gibt auch heute noch im Zeitalter von Telefon, Radio, Fernsehen und Internet immer noch unerreichte Völker, die noch nie oder kaum von Jesus gehört haben; dennoch bleibt es eine Tatsache, dass Deutschland ein Missionsland ist.

Mission ist nämlich keine einmalige Arbeit, die irgendwann einmal durchgeführt wird und dann für immer erledigt ist, sondern sie ist eine fortwährende, ständig andauernde Arbeit: Der Glaube muss und will gepflegt sein, soll er nicht in uns absterben. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns mit Glaubensgeschwistern treffen, täglich die Bibel lesen und das Gebet zu Gott durch Jesus Christus im Heiligen Geist pflegen.

Doch auch das genügt nicht: Der Glaube muss weitergegeben werden an Verwandte und Nachbarn, an Freunde, Kollegen und Bekannte, denn die Mitgliedschaft zu einer Kirche oder sonstigen christlichen Glaubensgemeinschaft macht uns nicht automatisch zu Christen genausowenig wie wir ein Auto werden, wenn wir in einer Garage sind. Es bedarf der bewussten, freien und von Herzen kommenden Entscheidung für Jesus Christus; deshalb macht es auch keinen Sinn, wenn wir christliche Eltern oder Großeltern hatten: Gott kennt nur Kinder, aber keine Enkel oder gar Urenkel, und Er hat erst recht keine Nichten, Neffen oder Cousins.

Aus eben diesem Grunde müssen wir den freimachenden und erlösenden Glauben an Jesus Christus an unsere Kinder weitergeben, um sie dahingehend zu belehren, dass es außerhalb von Jesus Christus kein Heil gibt; tun wir das nicht, dann versündigen wir uns an unseren Kindern auf die allerschlimmste Weise, tragen wir dann doch die Verantwortung dafür, dass sie dann verloren gehen.

Zudem besteht ein christliches Land zunächst aus christlichen Einzelpersonen, dann aus christlichen Ehen und danach aus christlichen Familien. Nur wenn der Glaube bei den Einzelnen lebendig ist, dann wird er auch in der Ehe und in der Familie lebendig sein und damit in einem Land, das sich dann glücklich schätzen kann, wenn Gott ihr Herr ist, weil eben dieses Land gesegnet wird. Auch aus diesem Grund ist Mission wichtig.

Deutschland ist aber aus anderen Gründen längst Missionsland geworden: Bei uns leben Vertreter aller Religionen, Buddhisten genauso wie Sikh oder Hindus oder Moslems. Man kann sagen, dass in Deutschland jede Religion vertreten ist. Aber auch den Angehörigen eben dieser Religionen sind wir die Frohe und Freimachende Botschaft schuldig. Gott selbst wird das Blut aller derer von unseren Händen fordern, wenn wir ihnen nicht das Evangelium erzählt haben, obwohl wir gekonnt hätten.

Ein Weiteres: Wir sind zwar das Land der Reformation, und viele Theologiestudenten sehen in Deutschland selbst dann ihr geistliches Vaterland, wenn sie niemals Deutschland gesehen haben, doch der Glaube an den Gott der Bibel geht immer mehr zurück. Manche Kirche ist längst zu einer Moschee umgewandelt worden oder einer anderen Nutzung übergeben. Das darf uns nicht ruhig lassen, sondern muss in uns brennenden Missionseifer und die Liebe zu den Verlorenen entfachen.

Vorbildlich sind hier die messianischen Juden, die in Deutschland dafür sorgen, dass messianische Gemeinden wachsen. Sorgen wir dafür, dass sich unsere Kirchen wieder füllen, dass Mission endlich wieder ernst genommen wird.


(Autor: Markus Kenn)


  Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Warum Mission so wichtig ist! (Themenbereich: Mission)
Eine Religionsstunde, wie sie nicht im Programm stand (Themenbereich: Mission)
Unverhältnismässigkeiten (Themenbereich: Mission)
Vorurteile gegen die Mission (Themenbereich: Mission)
Weihnachten im Schuhkarton (Themenbereich: Mission)
Christ sein - Werte leben! (Themenbereich: Mission)
Sei ein Schnitter Jesu (Themenbereich: Mission)
Ausgesandt seid ihr vom Heiland (Themenbereich: Mission)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Mission



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis