Gemeinde

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Gemeinde

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Die Gemeinde Christi


Wenn wir von der „Gemeinde Christi“ sprechen, handelt es sich nicht um eine äußere, sichtbare Kirchengemeinde oder sonstige christliche Gemeinschaft.

Die wahre „Gemeinde Christi“ umfasst all die Seelen, Kinder GOTTES, die im „Buch des Lebens“ eingetragen sind.

Jetzt ist die „Gemeinde Christi“ zwar noch in aller Welt verstreut, aber doch ist sie ein Leib mit JESUS CHRISTUS als ihrem Haupt.

Die Bibel spricht auch davon, dass die „Gemeinde Christi“ mit SEINER BRAUT verglichen wird, die auf IHREN Bräutigam wartet und sich auf die Hochzeit vorbereitet.

Durch den HEILIGEN GEIST GOTTES wohnt der DREI-EIN-IGE GOTT in den Kindern GOTTES und führt die Gläubigen in der weltweiten „Gemeinde Christi“ zusammen.

Wir haben heute völlig verweltliche Kirchen und Freie Gemeinden in der gesamten Christenheit;
Zweifel und Unglauben dem Wort GOTTES gegenüber, ja sogar Verleugnung des Wortes GOTTES und Vergötterung des Menschen und des menschlichen Verstandes.

Heute wird in kirchlichen Kreisen die Vereinigung sehr betont. Die verschiedensten Verbindungen und Zusammenschlüsse werden gebildet. Man versucht sogar auf breitester Grundlage eine allgemeine Vereinigung der Denominationen zu erreichen.
Aber es ist ein großer und entscheidender Unterschied zwischen Vereinigung und Einheit.

VEREINIGUNG = VERBINDUNG aber
EINHEIT = VERBUNDENHEIT
VEREINIGUNG = ZUSAMMENSCHLUSS aber
EINHEIT = EINSSEIN!

Es ist die Einheit eines Geistes mit dem andern Geist durch das Einssein in JESUS CHRISTUS!

„Auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, VATER, in mir und ich in dir, dass auch sie in uns eins seien, auf dass die Welt glaube, du habest mich gesandt....
Ich in ihnen und du in mir, auf dass sie vollkommen seien in eins...."

Johannes 17,21+23

„Hier ist kein Jude noch Grieche, hier ist kein Knecht noch Freier, hier ist kein Mann noch Weib, denn ihr seid allzumal einer in CHRISTUS JESUS.“

Galater 3,28

Diese EINHEIT beruht auf einem gemeinsamen, klar bestimmten Verhältnis zu GOTT, dem VATER, GOTT, dem SOHN und GOTT, dem HEILIGEN GEIST und sie wird bewahrt durch das gegenseitige rechte Verhältnis zu dem HEILIGEN GEIST.

Diese EINHEIT umfasst eine allgemeine Kindschaft der Menschen auf Grund einer Blutsverwandtschaft, durch das BLUT JESU zusammengeschlossen!

Durch das vergossene BLUT ihres gemeinsamen HEILANDS wurden Juden und Heiden gemeinsam ERBEN und GLIEDER am LEIBE CHRISTI!

Alle Menschen auf der ganzen Welt sind seine GESCHÖPFE, aber nach GOTTES ursprünglichem Plan sollen alle Menschen seine Kinder sein und als große Familie in GOTTES neuer Welt miteinander und füreinander leben.

Denn durch den Sündenfall des 1. Menschen Adam wurden und werden alle Menschen als Sünder geboren (vererbt), aber GOTT hatte von Anfang an einen Rettungsplan, so dass jeder Mensch sein Kind werden kann!

Jeder Mensch auf dieser Welt braucht deshalb Versöhnung mit GOTT. Da das aber kein Mensch aus eigener Kraft schafft, sandte er seinen eingeborenen SOHN, JESUS CHRISTUS, als ersten sündlosen Mensch, als ERSTGEBORENEN des neuen Menschengeschlechts.

GOTT versöhnte uns durch JESU Erlösungswerk am Kreuz mit sich selbst und jeder Mensch, der an JESUS glaubt und sich durch den HEILIGEN GEIST verändern lassen will – sein sündhaftes Wesen, das ICH in den Tod gibt (kreuzigt), der wird durch den HEILIGEN GEIST wiedergeboren (2. Geburt = eine geistliche).

Nur dann bekommt er ein neues Herz und einen neuen Sinn und der HEILIGE GEIST wohnt in ihnen und nur ER bewirkt die Heiligung in ihnen, ohne die niemand den HERRN sehen wird.

Es gibt nur einen Weg zu GOTT. Und das ist der „schmale Weg“, mit nur einem Ziel vor Augen: JESUS nach, zu unserem VATER im Himmel, in Gemeinschaft mit dem HEILIGEN GEIST.

„Die Gnade des HERRN JESUS CHRISTUS und die Liebe GOTTES und die Gemeinschaft des HEILIGEN GEISTES sei mit euch allen. AMEN“

2. Korinther 13,13


(Autor: Renate Thoss )


  Copyright © by Renate Thoss , www.christliche-themen.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden




Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis