|
|
|
|
Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7,13-14
|
|
Bei dem Herrn habe ich Zuflucht gefunden!
Als ich in den Sünden gebunden
hat ER mich in Jesus befreit.
Mein Weg ist nun schmal und nicht breit.
|
Frage:
Bist Du für Mitmenschen ein Wegweiser zur Pforte des Lebens?
|
|
|
Aufruf: Jesus beauftrage uns, die wir das Leben in Jesus fanden und kennen, auch Mitmenschen den rettenden Weg zu zeigen (Markus 16,15). Als ich kürzlich wanderte, informierte ich mich zuvor und konnte anderen Wanderern am Parkplatz die Richtung zum Startpunkt zeigen. Als ich dann selbst dort ankam, fand ich (passend zum Bibelvers) eine Art Pforte bzw. Gartentorbogen vor und auch der Weg in die Weinberge war dann recht schmal, steil und steinig - aber es lohnte sich!
Genauso informiert uns Gottes Wort, wo der rechte Startpunkt zum ewigen Leben ist: Jesus ist DIE Tür (Joh. 10,9) sowie auch DER Weg zum himmlischen Vater und dem ewigen Leben (Joh. 14,6).
Lasst uns Wegweiser zu Jesus als dem Startpunkt zum ewigen Leben sein, aber auch klarstellen: Der Weg wird schmal und steinig, aber es lohnt sich, denn am Ende der Strecke wartet schon die absolute Herrlichkeit! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Kinder des Reiches Gottes
Denn das ist nicht ein Jude, der auswendig ein Jude ist, auch ist das nicht eine Beschneidung, die auswendig am Fleisch geschieht; sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht. Eines solchen Lob ist nicht aus Menschen, sondern aus Gott. Römer 2,28-29 (Luther 1912) |
|
|
Bürger einer neuen Welt
“Wer gehörte unter den Juden zum Volk Gottes?”
Heute lautet die universelle Frage:
“Wer gehört zur Gemeinde Jesu Christi?”
Meinungsunterschiede gibt es nach wie vor,
aber was zählt für die weltweite Kirche wirklich?
Was ist echtes Christsein? Was sagt Gottes Wort dazu?
Gotteskinder sind nach der Heiligen Schrift
nicht,
die sich nur dem Namen nach als Christen
bezeichnen.
Wer sich auf seine Konfession verlässt
oder sich
auf kirchliche Traditionen gründet
oder sich
auf seine religiösen Titel beruft
und seine
Ehre bei den Menschen sucht.
Wahre Christen sind nach der Heiligen Schrift
diejenigen,
die sich auf das Versöhnungswerk Jesu Christi
am Kreuz verlassen.
Wer sich für Gottes Erlösung durch Glauben
entschieden hat und
wer Jesus in seinem Herzen trägt!
Wer sein Leben auf Gottes
Ehre ausrichtet,
dessen Hinwendung bringt sichtbare Früchte
hervor:
Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit,
Güte, Selbstbeherrschung und Wahrhaftigkeit
im hingebungsvollen Dienst.
Der Heilige Geist bezeugt die Echtheit im Glauben!
Wie viele ihn (Jesus) aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben.
Johannes 1,12
|
Denn ihr seid alle Gottes Kinder durch den Glauben an Christum Jesum.
Galater 3,26
|
Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. Wider solche ist das Gesetz nicht. Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt den Lüsten und Begierden.
Galater 5,22-24
|
|
(-Autor: Ingolf Braun) |
Copyright © by Ingolf Braun, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|