|
|
|
|
Dein Wort ist wohlgeläutert, und dein Knecht hat es lieb.
Psalm 119,140
|
|
HERR, Dein Wort ist geläutert und wunderbar,
und nichts in der Welt ist Ihm zu vergleichen!
Beim Bibelforschen sieht man dann auch klar
Deinen Heilsplan, den Du tust Erreichen!
|
Frage:
Lieben Sie auch von Herzen Gottes hochheiliges und kostbares Wort?
|
|
|
Aufruf: Als Softwareentwickler und Ingenieur weiß ich um die Wichtigkeit von Ordnung und Struktur in Programmen und nutze daher z.B. den Gruppierungstyp `struct`.
Überwältigt bin ich aber immer wieder über die tiefgehende `Struktur` in Gottes hochheiligem Wort, was ich nicht ansatzweise hinbekomme! So gibt es z.B. bereits im AT unzählige Bibelabschnitte, deren tiefere strukturierte Aussagen gleich in mehrfacher Hinsicht das in unserer Zeit kommende `Finale` Gottes beschreiben: den `Tag des HERRN`.
Eigene Bibel-Erkenntnisse hier weiterzugeben kann immer nur Stückwerk sein. Bitte gehen Sie ins Gebet! Bitten Sie Gott um Hunger nach Seinem Wort sowie Erkenntnis der Botschaft durch den Heiligen Geist. Forschen Sie täglich in der Schrift, möglichst mit Farbstiften und ausreichend Zeit. Sie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, was Gottes wundervolles Wort alles für unsere Zeit, aber auch für Sie persönlich zu sagen hat! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Warum mir Gottesdienstbesuche wichtig sind!
|
Wir alle setzen in unserem Leben bestimmte Prioritäten: Wir entscheiden, ob wir lieber preisgünstig kaufen oder einen besseren Service haben wollen, ob wir ins Kino oder ins Theater gehen, ob wir einen DVD-Abend machen oder doch lieber fernsehen. Auch am Sonntag entscheiden wir, ob wir lieber länger schlafen oder ob wir ein ausführliches, gemächliches Frühstück genießen; vielleicht machen wir am Sonntag auch Beides.
Allerdings ist zu beobachten, dass die Zahl der Gottesdienstbesucher sinkt, sowohl in absoluten als auch in prozentualen Zahlen; selbst unter Kirchenmitgliedern ist der regelmäßige Gottesdienstbesuch rückläufig. Das gilt vermehrt sogar für hohe Feiertage wie Ostern oder Weihnachten. Mich stimmt das traurig, denn für mich ist der Gottesdienstbesuch sehr wichtig. Und das hat gute Gründe:
1. Ich kann mit anderen Christen zusammen Gott loben und preisen. Ich habe Gemeinschaft mit ihnen und bemerke, dass ich mit meinem Glauben keinesfalls alleine bin.
2. Durch die Predigt des Pastors lerne ich andere Aspekte eines bestimmten Bibeltextes besser kennen.
3. Mein Glaube wird tiefer, lebendiger.
4. Ich finde, dass der Gottesdienstbesuch zum Leben gehört, weil Jesus selbst das Leben ist und Er jedem das ewige Leben schenkt, der sich zu Ihm bekehrt.
5. Für mich ist die Kirche Gemeinschaft der Heiligen (= Gläubigen) und kein Dienstleister, der den Rahmen für Familienfeste und die Beerdigung zu gestalten hat. Anmerkung: Unter Kirche in diesem Zusammenhang verstehe ich nicht eine einzelne Denomination, sondern die Gemeinschaft der Gläubigen insgesamt.
6. Ich kann mich noch mit anderen Gläubigen austauschen.
7. Der Gottesdienst gibt mir Kraft für die ganze Woche.
Und es gibt noch weitaus mehr Gründe, regelmäßig den Gottesdienst zu besuchen.
|
"Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen."
Matthäus 18, 20
|
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|