Gottes Wille

Artikel verschiedener Autoren über den biblisch-christlichen Glauben

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 19.03.2024

TLZ-Smartphone-AppSmartphone-App   Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.   Tagesleitzettel druckenDruck

Zu Gott im Gebet rufen

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. HERR, höre auf meine Stimme, laß deine Ohren merken auf die Stimme meines Flehens!

Psalm 130,1-2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir,
Herr Gott, erhör mein Rufen.
Dein gnädig Ohr neig her zu mir
und meiner Bitt es öffne;
denn so du willst das sehen an,
was Sünd und Unrecht ist getan,
wer kann, Herr, vor dir bleiben?

Frage: Was tust Du, wenn es Dir - warum auch immer - sehr schlecht ergeht? Sehnst Du dich nicht gerade dann nach einer Glaubenserfahrung?

Zum Nachdenken: Wenn Dich irgendwann einmal irgendetwas bedrückt, Dein Leben schwer macht oder Dein Gewissen ist durch irgendetwas belastet, dann bring es ohne lange zu warten zum Kreuz Jesu Christi. Übergib es Jesus Christus, wenn Du zu ihm sprichst. Er hört Dir zu und möchte Dich erquicken, Dich stärken und erfreuen. Jesus vergibt sehr, sehr gerne und Du kannst buchstäblich fröhlich Deine Straße weiter gehen. Probiere es einfach einmal aus und nimm Jesus bei seinem Wort. Auf IHN kannst Du dich immer verlassen.

Gottes Wille

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

62

63

64

65

66

67

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)


Ich lebe; doch nun nicht ich



Ich lebe aber; doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich in dem Glauben des Sohnes Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dargegeben.

Galater 2,20 (Luther 1912)


Der bekannte China-Missionar Hudson Taylor begann seine Missionstätigkeit mit großem Eifer für den HERRN. Er investierte viel Mühe, Kraft und Zeit. Er wollte für alles da sein. Aber immer mehr kam er an das Ende seiner Kraft. Er konnte nicht mehr. Da ging ihm die Erkenntnis auf, die in seiner Biographie als „das geistliche Geheimnis Hudson Taylors“ bezeichnet wird. Dieses Geheimnis lautet: „Christus in mir“. „Ich lebe; doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir.“ Nicht ich erkenne und entscheide, was getan werden muss, sondern der HERR, der durch Seinen Heiligen Geist in mir wohnt. Ihn darf ich fragen und um Seine Leitung bitten. Und Er schenkt mir auch die Gaben und Kraft, um die Pläne auszuführen, die zum Bau Seines Reiches dienen. Als Hudson Taylor dieses geistliche Geheimnis erkannt hatte, war er ein ganz neuer Mensch geworden, der nun in der völligen Abhängigkeit vom HERRN Großes für Ihn wirken durfte: nämlich den Aufbau einer segensreichen Missionsarbeit und die Bekehrung vieler Tausender Heiden.

Stehen auch wir so in der Abhängigkeit vom HERRN? Sind wir bereit zu sagen: Lieber HERR! Ich lebe zwar, aber doch ist mein eigenes Ich gestorben. Du, HERR Jesus, sitzt jetzt auf dem Thron meines Herzens. Du bestimmst über mich. Du leitest mich mit den Augen Deiner Liebe, Wahrheit und Gerechtigkeit. Amen.

Du, HERR, bist da in der Dunkelheit und Du bist da in dem Licht.
Du, HERR, bist da jetzt und allezeit, aber ich sehe Dich nicht.
Wie oft, HERR, bin ich noch blind für Dich oder ich nehme Reißaus.
Oh HERR, ich bitte Dich: Halte mich! Führ' mich zu Dir in Dein Haus!

Zeige mir mehr, als die Augen seh'n! Gib mir den Glauben, oh HERR!
Lass durch den Geist mich Dein Wort versteh'n! Stärke mich Tag f. Tag mehr!
Du, HERR, kamst für mich in diese Welt. Du starbst am Kreuz meinen Tod.
Doch weil Du lebst, ist die Nacht erhellt, Jesus, mein HERR und mein Gott!

Du, HERR, fuhrst auf in das Himmelreich und Du bist trotzdem auch hier.
Du, HERR, bist Gott, Deinem Vater gleich und bist auch Bruder zu mir.
Bleibe bei mir in der Dunkelheit! Sei Du mein Trost, sei mein Licht!
HERR, Du bist da jetzt und allezeit. Darum verzage ich nicht.


(-Autor: Lothar Gassmann)


  Copyright © by Lothar Gassmann, www.christliche-gedichte.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden


Ähnliche Artikel, Gedichte etc. auf www.christliche-themen.de:
Trinkt von dem Wasser des Lebens (Themenbereich: Heiliger Geist)
Christ sein im Alltag (Themenbereich: Gott dienen)
Was tust du für mich? (Themenbereich: Gott dienen)
Der Begriff „Geist“ wird heute vielfach missbraucht (Themenbereich: Heiliger Geist)
Licht der Welt (Themenbereich: Abhängigkeit von Gott)
Sei mutig und entschlossen! (Themenbereich: Gott dienen)
Heiliger Geist (Themenbereich: Heiliger Geist)
Alles hat seine Zeit (Themenbereich: Gott dienen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Heiliger Geist
Themenbereich Gottes Fürsorge
Themenbereich Aktiv sein
Themenbereich Abhängigkeit von Gott
Themenbereich Hingabe an Gott



Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Fragen - Antworten

Mit welchem Kurzgebet ist ewiges Leben im Himmel erlangbar?

Was bedeutet „in Jesus Namen" bitten?

Was bedeutet das Fisch-Symbol auf manchen Autos?

Was sind die 7 heilsgeschichtlichen Feste?

Was war der "Stern von Bethlehem"?

Das Herz des Menschen
Das Herz des Menschen

Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker
"Das Herz des Menschen"
mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...

Aktuelle Endzeit-Infos aus biblischer Sicht

Endzeit-Infos

"Matrix 4: Resurrections"
und die Corona-Zeit

Jesu Anweisungen an seine Brautgemeinde für die Entrückung (Lukas 21,25-36)

Wann wird die Entrückung sein bzw. wie nah sind wir der Entrückung?

Die Entrückung des Elia und die der Brautgemeinde

Corona Die vier apokalyptischen Reiter und die Corona-Zeit

Left Behind – Zurückgeblieben bei der Entrückung

Endzeitliche News

Kriege, Krisen, Corona -
und die Rettung!

Gottes Durchtragen

Spuren im Sand Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?

Spuren im Sand

Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder
Christliche Gedichte & Lieder
Christliche Themen

Christliche Lyrik

Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christen heute
Christen heute
Christliche Unternehmen stellen sich und ihre Leistungen vor
Christliches Branchenverzeichnis
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis