|
|
|
|
Dein Wort ist wohlgeläutert, und dein Knecht hat es lieb.
Psalm 119,140
|
|
HERR, Dein Wort ist geläutert und wunderbar,
und nichts in der Welt ist Ihm zu vergleichen!
Beim Bibelforschen sieht man dann auch klar
Deinen Heilsplan, den Du tust Erreichen!
|
Frage:
Lieben Sie auch von Herzen Gottes hochheiliges und kostbares Wort?
|
|
|
Aufruf: Als Softwareentwickler und Ingenieur weiß ich um die Wichtigkeit von Ordnung und Struktur in Programmen und nutze daher z.B. den Gruppierungstyp `struct`.
Überwältigt bin ich aber immer wieder über die tiefgehende `Struktur` in Gottes hochheiligem Wort, was ich nicht ansatzweise hinbekomme! So gibt es z.B. bereits im AT unzählige Bibelabschnitte, deren tiefere strukturierte Aussagen gleich in mehrfacher Hinsicht das in unserer Zeit kommende `Finale` Gottes beschreiben: den `Tag des HERRN`.
Eigene Bibel-Erkenntnisse hier weiterzugeben kann immer nur Stückwerk sein. Bitte gehen Sie ins Gebet! Bitten Sie Gott um Hunger nach Seinem Wort sowie Erkenntnis der Botschaft durch den Heiligen Geist. Forschen Sie täglich in der Schrift, möglichst mit Farbstiften und ausreichend Zeit. Sie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen, was Gottes wundervolles Wort alles für unsere Zeit, aber auch für Sie persönlich zu sagen hat! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Darum ist Mission so wichtig
Denn solches ist gut und angenehm vor Gott, unserm Heiland, welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 1. Timotheus 2, 3+4 (Luther 1912) |
|
|
Die wenigsten Menschen haben Jesus als ihren ganz persönlichen Retter und Erlöser angenommen; das bedeutet, dass die meisten Menschen sich auf dem Weg zur ewigen Hölle befinden. Wie aber sollen die Menschen die Gefahr erkennen, wenn sie niemand warnt, ihnen niemand sagt, wo es alleine Rettung gibt?
Gott möchte, dass alle Menschen, jeder Einzelne von uns, gerettet wird. Das gilt nicht nur für das ferne Afrika, für noch unerreichte Völker im Amazonas oder für Menschen in Fernost, sondern auch für Menschen in unserer unmitelbaren Nachbarschaft. Hierzu gehören Migranten genauso wie Deutsche. Als wiedergeborene Christen gehört es zu unserer Aufgabe, den Menschen diese Botschaft zu sagen.
Dabei dürfen wir uns nicht heraus reden. Es ist nicht allein die Sache professioneller Evangelisten und Missionare, die wir materiell unterstützen, sondern es liegt auch an uns. Es liegt an uns, ob unser Arbeitskollege, unser Schul-, unser Vereinskamerad, unser Nachbar von Jesus erfährt. Und jeder kann hier etwas tun, auch wenn er schüchtern ist, wenn er nicht gut reden kann. Was ist so schwer daran, ein Traktat in einen Hausbriefkasten zu werfen?
Zudem macht auch hier Übung den Meister. Wenn wir oft genug bekennen, dann werden wir immer besser, und wir haben Jesus, der ein sehr guter Lehrmeister ist und uns hilft, das Richtige zu tun, den richtigen Ton zu treffen. Es liegt an uns, dass die Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Jeder von uns kann irgendwen erreichen, und wie konzentrische Kreise breitet sich Gottes Wahrheit durch unser Bekenntnis aus.
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|