|
|
|
|
Wenn nun jemand sich von solchen reinigt, wird er ein Gefäß zur Ehre sein, geheiligt und dem Hausherrn nützlich, zu jedem guten Werk zubereitet.
2. Timotheus 2,21
|
|
Lasst uns Jesu dienstbar sein,
für Ihn leben ganz allein,
stets in der Heiligung leben
und Ihm nützlich sein erstreben!
|
Frage:
Sind Sie ein für Gott nützliches Gefäß?
|
|
|
Zur Selbstprüfung: Lasst uns zuerst einmal beachten, dass wir NUR Gefäße sind und aus uns heraus NICHTS tun können (Joh. 15,5)! Ohne Verpackung bzw. `Gefäße` können wir z.B. weder Getränke transportieren noch aufbewahren. Das Gefäß selbst ist im Grunde wertlos und nur Mittel zum Zweck! Genauso sind wir lediglich Gefäße, die sich Gott zur Verfügung stellen. Das sollte uns demütig machen! Aber Gott möchte uns in Seiner Gnade und Liebe `aufwerten`, wie ein Gefäß mit hochwertiger Markenware! In der Industrie durchlaufen Flaschen vor der Befüllung eine Reinigung. Genauso müssen wir erst zu Jesus kommen und uns ganz reinigen lassen!
Wer dies noch nicht tat, möge dies in echter Buße tun, aber dann gilt es auch in der Heiligung zu leben und unser Gefäß sauber zu halten, damit wir auch jederzeit für Gott zu ehrenvollen Gebrauch nützlich sein können! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Warum ich?
|
Oberst Jack Miller hatte einen Sohn, Tim. Wie sein Vater war Tim ein treuer Christ. Bei einer Wehrübung wurde Tim durch einen Blindgänger getötet. Ein junger Rekrut fragte den Oberst: "Warum Tim?". Der Oberst antwortete mit der Gegenfrage: "Warum nicht Tim?"
Wir hingegen klagen Gott an und fragen: "Warum, oh Gott, hast Du das zugelassen?" Wir verstehen Gottes Wege nicht. Und auch ich muss zugeben, dass mir sehr vieles rätselhaft vorkommt. Das Wenigste, dass Gott tut, kann ich auch nur ansatsweise verstehen. Das Meiste bleibt für mich ein Rätsel. Doch ich klage dabei Gott nicht an. Ich frage Ihn zwar auch noch nach dem "Warum", doch ich weiß, dass es einen Grund hat. Mein "Warum" wurde zur Frage: "Was möchtest Du mir damit sagen?"
Gott lässt Dinge zu, weil Er durch sie wirken kann. Durch meine lange Arbeitslosigkeit z. B. kam ich in diversen Maßnahmen mit Menschen in Kontakt, die ich sonst nie gesehen hätte. Und ich kann hier die Chancen der Mission nutzen. Viele haben erlebt, dass ich Christ bin und mich nicht durch die Arbeitslosigkeit fertig machen lasse. Gott, der alles im Auge behält, der um jedes Detail weiß, kann auch bestimmte Situationen gebrauchen, um dadurch Seine Botschaft auszubreiten. Gott benutzte sogar die Todeskandidatin Karla Faye Tucker zur Ausbreitung Seiner Botschaft.
Ein achtzehnjähriges Mädchen, das auf dem Sterbebett lag, war sogar dankbar für ihren frühen Tod. Sie sagte: "Wäre ich gesund geblieben, dann hätte ich mich in die Freuden dieser Welt verstrickt und Jesus niemals kennen gelernt!"
Wenn Gott Not, Leid, Elend und Krankheit benutzt, dann geschieht es letztendlich zu unserem Besten, zur Rettung von Seelen für die Ewigkeit. Vertrauen wir Ihm und seien wir gewiß: Er lässt uns niemals im Stich!
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|