|
|
|
|
Darum, wie der Heilige Geist spricht: `Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht`
Hebräer 3,7-8a
|
|
Heute schenkt Gott uns Gnadenzeit,
ruft dringend noch zur Buße auf.
Katastrophen, Not und Leid
erfüllen oft den Lebenslauf.
Morgen ist`s vielleicht zu spät,
weil die Frist zu Ende geht!
|
Frage:
Wie lange gilt das `Heute` noch?
|
|
|
Dringliche Warnung: Große Mengen an Militärgütern von Technik bis nuklearen Waffen rollen derzeit (in zivilen LKW’s) über unsere Autobahnen. Vielen ist die Gefahr von Weltkrieg, aber auch Finanzcrash, Blackout etc. gar nicht recht bewusst. Aber der Gerichts-Tag des HERRN hat sich bereits vielfach angekündigt und wird `wie ein Dieb in der Nacht` kommen (1. Thess. 5,2)!
Tag und Stunde kennt nur Gott, aber wehe dem, der nicht zuvor Frieden mit Gott machte und nicht zu den `Gewürdigten` gehört, die laut Lukas 21,36 diesem ALLEN was geschehen soll per Entrückung zu Jesus hin entfliehen werden! Bitte lies z.B. mal Off. 9,6: Menschen werden den Tod 5 Monate lang suchen, aber nicht sterben können. Wie schlimm muss alleine diese Qual sein! Willst Du das erleben?!? Bitte komm HEUTE zu Jesus, ehe es `zu spät` ist (Übergabegebet siehe Link)! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des ausgewählten Menüpunktes geblättert werden)
| Gottes Wort steht über Menschenwort
Welches Volk aber und Königreich dem König zu Babel, Nebukadnezar, nicht dienen will, und wer seinen Hals nicht wird unter das Joch des Königs zu Babel geben, solch Volk will ich heimsuchen mit Schwert, Hunger und Pestilenz, spricht der HERR, bis daß ich sie durch seine Hand umbringe.... Jeremia 27, 8-11 (Luther 1912) |
|
|
Gott hat den Hebräern gesagt, dass sie dem König zu Babel, Nebukadnezar, dienen müssen, weil sie sonst vom Herrn selbst bestraft würden: Diejenigen Personen, die hier etwas Anderes gesagt haben, sollten die Hebräer nicht folgen, denn Gottes Wort steht über dem der Menschen. Das war früher schon so, es ist heute noch so und es wird immer so bleiben.
Doch leider stellen wir heute das Menschenwort noch mehr über Gotteswort als es in früheren Zeiten der Fall gewesen ist: Die Evolutionstheorie wird trotz all ihrer Lücken und Widersprüche, trotz aller Mängel in den Beweisen und aller zu Tage getretenen Irrtümer als bewiesen dargestellt und bedenkenlos geglaubt. Dabei findet man bei "Wort und Wissen", aber auch im Internet und auf youtube genügend Material, welches zeigt, dass die Evolutionstheorie weit davon entfernt ist, auch nur ihre Schlüssigkeit in den Bereich des Wahrscheinlichen heranzurücken.
Ebenso wird mit der historisch-kritischen Methode versucht, die biblischen Berichte in den Bereich der Sagen, Märchen, Legenden, Fabeln und Mythen zu bringen. Auch die Tiefenpsychologie wird genutzt, um die Wunder, welche durch Christus Jesus gewirkt wurden, umzudeuten. Gewürzt mit der Allversöhnungstheorie wird den Menschen vorgegaukelt, dass Jesus nur ein Heilsweg ist, und Er wird allzu oft lediglich zu einem guten Menschen, einem großen Lehrer, einen hervorragenden Rabbiner herabgestuft, in dem man Seine Gottheit ausblendet. So wird alles relativ, austauschbar und beliebig.
Das Erwachen aus diesen Trugschlüssen wird jedoch schrecklich sein: Gottes Wort ist und bleibt über dem Menschenwort; Sein Wort ist ewig und nicht an bestimmte Zeiten und bestimmte Orte oder bestimmte kulturelle und historische Gegebenheiten gebunden. Was Gott sagt, gilt für alle Zeiten. Wenn Er also in Seinen Geboten sagt, dass Sexualität ausschließlich in die Ehe zwischen einem Mann und seiner angetrauten Ehefrau gehört, dann galt das nicht allein vor zwei- oder dreitausend Jahren, sondern es gilt auch heute noch. Gott ist vollkommen und unveränderlich: Deshalb bedürfen Seine Gebote und Gesetze keinerlei Reformen.
|
(Autor: Markus Kenn) |
Copyright © by Markus Kenn, www.christliche-themen.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
Wie sieht es in IHREM Herzen aus?
Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte! In dem bekannten Klassiker "Das Herz des Menschen" mit verschiedenen Darstellungen, werden Sie auch Ihren Herzenszustand finden ...
|
|
|
Auch Gotteskinder müssen Nöte durchstehen. Aber wo ist Gott und Seine Hilfe in schweren Zeiten?
Spuren im Sand
|
|
|